Menu schließen

Evolution Fragen



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Evolution Fragen:

23 Forumsbeiträge zum Thema Evolution Fragen:

hey brauche dringend hilfe! haben in bio so nen zettel bekommen: "Die Entstehung der Kamelartigen" und sollen dazu folgende fragen beantworten: 1) Erklären sie anhand des materials die verbreitung , verwandschaft und die entstehung der 4 arten. 2) Alle 4 arten werden von sehr ähnlichen floharten parasitiert. stellen sie mögliche hypothesen zur er..
Kann jemand mir die lösungen zu dem blatt schicken? bitte https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/welche-maeuse-haetten-die-besten-ueberlebenschancen/0_original.jpg?v=1459798487000
Hallo..wir haben in BIO mit dem o.g. Thema angefangen und Hausaufgaben aufgekriegt.. Ein Teil habe ich gelöst..bis auf 2 Fragen... 1.) Erläutern sie, welche Bedeutung Infrarotfotografie und Videoaufzeichnungen in der Verhaltensforschung haben 2.) Beschreiben sie, was unter einem evolutionären Vorteil" zu verstehen ist ich habe gar keine a..
hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
Hey Leutz! Wollte euch ma fragen, welche Evolutionstheorie Ihr am Wahrscheinlichsten haltet! Für mich ist die von Darwin am Einleuchtesten... Und bei euch?
EVOLUTION 1) Evolutionstheorie Darwin +aktuelle Argumentation Darwin: Überproduktion, Variabilität, Selektion, Vererbung Kann mir jemand Beispiele für die „aktuelle Argumentation“ nennen? z.B.: bei der Variabilität gibt es 2 Faktoren: Rekombination sowie Mutation und bei den anderen 3? (Wie ist der aktuelle Stand?) 2) Biolo..
Hey ich schreibe morgen bioklausur (13 klasse) zum thema evolution und wollte mal fragen ob ihr anregungen,tipps tricks und hinweise dazu liefern könntet die mir vorteile einbringen könnten :)
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Hallo Leute, könnt ihr biite meine ANtworten auf die Fragen kontrolliren bitte? Angabe: Schaut euch das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JuBNApoGAgc 1. Wodurch veränderte sich die Lebenswelt der Menschen in Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Damals änderte sich die Lebenswelt für die meisten Europäer dramat..
hallo, wollte mal fragen wo ich beweise für die evolutionstheorie aus der tier-und pflanzenwelt finde. kann mir da jemand helfen?
Schreibe morgen Bioklausur im Grundkurs über die Fachgebiete Verhaltenslehre und Evolution und wollte fragen ob irgendwer seine Bioklausur in Bio 13/2 (am besten aus Bayern) schon rum hat und mir evtl mal die gestellten Fragen schicken könnte, damit ich außer den Fragen ausm Starkverlag noch paar Fragen zum Vorbereiten bzw. zum Abchecken ob ich den..
1. Was sind Mutationen ? 2.Erkläre, warum Mutationen die Voraussetzung für das Enstehen neuer Arten sind. 3.Was versteht man unter Selektion 4.Tiere oder Pflanzen, die so verschieden sind, dass sie keine gemeinsamen Nachkommen zeugen können, bilden verschiedene Arten.Seit der Entstehung des Lebens auf unserer Erde hat sich eine große Artenvielfa..
Hallo! Wir schreiben bald eine Klausur im Fach Religion und ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Selbst wenn es nur ein Satz ist, ich nehme alles was ich bekommen kann! Meine Fragen: Was ist der scheinbare Widerspruch zwischen Evolutionstheorie und Schöpfungsglauben? Was wollen die Evolutionstheorie und Schöpfungstheorie ..
also, es handelt sich um eine Umfrage, die ich für meine Seminarfacherbeit brauche... das große Thema lautet "Schöpfung gegen Evolution"...ich möchte jetzt eig keine diskussion entfachen...wäre super, wenn ihr einfach die folgeneden fragen beantwortet könntet..also einfach die antworten durchnummerieren und posten...danke _________________________..
Guten Abend, kann jemand das korrigieren und helfen 1) Evolution Definition: Es ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation 2) Homologiekriterien: Es gibt ja 3 Kriterien: Kriterium der Lage K. der spezifischen Qualität: K. der Kontinuität Kann mir jemand diese..
Hey an alle Bio-Leutz, schreibe am Do in Bio über das Thema Evolution, hab aber null Plan was der Fragen könnte. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Tachchen Leute^^ Hab da mal kurz 2 Fragen : 1) Antisense-Technick: Ist es so, dass (z.B. bei dem Matsch-gen der Tomate) eine komplette m-RNA, die komplementär zu der m-RNA dieses Gens ist, in die Zelle eingeschleust wird und sich dann, bevor die Matsch-Gen-m-RNA zum Ribosom wandert, sich an diese heftet, sich wasserstoffbrücken bilden und..
Wir schreiben freitag biologie klassenarbeit über die Evolution. Meine Lehrerin macht in multiple choice form (kreuzelarbeit - mehrere antwortmöglichkeiten). Habt ihr vielleicht ahnung welche fragen kommen könnten. (bin 10 klasse realschule) Danke!
Hey leute, ich hätte da paar Fragen, die ich beantworten muss und nicht weiter komme,, 1) Warum können Libellen nicht mehr so groß werden wie vor 359 Millionen Jahren? 2) Was wurde bei der molekulargenetischen Analyse wohl untersucht, um die enge Verwandschaft der Menschen untereinander nachzuweisen? 3) Wodurch wurde vor 75.000 Jahren bei..
hey leute! ist einer anwesend, der letztes jahr zufällig abi mündlich in bio mit dem thema evolution gemacht hat? könnt ihr euch noch an die fragen erinnern?wäre subbi;) vielen dank schon mal für die antworten!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Evolution Fragen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!