Menu schließen

Eutroph



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eutroph:

Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Eutroph:

Hi Ich habe eine Frage ! ;) Warum kann das Umkippen eines Sees vor allem Im Sommer gegen Ende der Nacht erfolgen ? Ich verstehe nicht warum dies ausgerechnet gegen Ende der Nacht passieren kann und den Grund dafür kann ich mir auch nicht vorstellen ! Vielen Dank
Guten Abend, ich hab mich gerade zwar schon bei einem fachspezifischen Forum angemeldet, aber irgendwie will ich den e-hausianern treu bleiben. Dazu muss ich sagen, dass mir die Hilfe und die Arbeitsweise der einzelnen User im Forum absolut nicht gefallen hat. Dauernd wurde auf Wikipedia verwiese O.o Naja egal! Nun zu meinem Anliegen Also ich h..
Hallo, ich verstehe den Unterschied zwischen "Umkippen eines Sees" und die "Eutrophierung eines Sees" nicht. Könnte mir Jemand den wesentlichen Unterschied erklären. Habe "umkippen des Sees" bei Wikipedia nach gelesen und dachte das Eutrophierung das gleiche wäre, aber plötzlich habe ich gesehen, dass es als Unterpunkt beim Umkippen stand. Jetzt b..
hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man alles machen kann um einen see vor eutrophierung zu schützen oder diese wieder rückgängig zu machen mfg
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Eutrophierung eutroph=nährstoffreich Gewäasser "kippt um" Kann jemand diesen Kreislauf erklären, anhand der SKizze...Jeden Schritt bitte erklären... http://i.imgur.com/Jtnm6LB.jpg
Hey ^^Wär lieb, wenn mir einer hierbei helfen könntet: 1)Beschreibe den Verlauf der Selbstreinigung für die folgenden Situation: -Abwässer aus der Landwirtschaft(gülle) -Abwässer aus Gemeinde Kläranlagen -Schwermetalle und Giftstoffe wie z.b.Pestizide 2)Woran erkennt man a)ein oligotrophes b)ein eutrophes Fließgewässer? 3.Was kann man..
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Und zwar: Wie sieht die Sauerstoff- Kohlenstoffdioxid- Nitrat und Phospahtgehalt eines eutrophen Sees im Frühling aus. Und wieso ändern sich die einzelnen Gehälter? Ich komme wirklich nicht weiter. Und die Links nützen mir auch nichts... Dankeschön,LG
Wie stelle ich die Unterschiede zwischen einem oligotrophen und einem eutrophen See dar unter berücksichtigung der biotischen und abiotischen Faktoren
Eutrophierung der Ostsee Ich weiss jzt wie das mit der Eutrophierung funktioniert,  da ich vor Wochen darüber etwas gefragt hatte. Nun soll ich diese Skizze erklären, das auch die Eutrophierung erklärt...könnt ihr mir helfen...verliere den Überblick. ...brauche Hilfe Vlt soggar das diagramm http://i.imgur.com/EhWFxFO.jpg
Hallo, ich habe eine Klausurersatzleistung über das Ökosystem See. Ich habe folgende Aufgabenstellungen: 1. Skizzieren und erläutern Sie das ökologische Profil eines Sees. 2. Erläutern Sie anhand verschiendener Besipiele der Flora und Fauna typische ökologische Nischen eines Sees. 3. Diskutieren Sie am Beispiel eines stark eutrophierten Se..
Kann mir mal jemand mit eigenen Worten die Eutrophierung von Seeen etwas ausführliches, als mit einem Satz beschreiben. Bitte
moin, sitze grad vor meinen zusammenfassungen und hab hier folgendes: wassergüteklassen: 1. oligosaprob 2. beta-mesosaprob 3. alpha-mesosaprob 4. polysaprob UND Stufen der eutrophierung 1. oligotroph 2. mesotroph 3. eutroph 4. hypertroph bezeichnet das nich im prinzip das selbe? z.b. müsste doch bei einem "hypertrophen" gewä..
Hilfe! Ich verzwiefel grad über einem Bio-LK-Referat über "Eutrophierung". Hat jemand schonmal ein Referat über dieses Thema gehalten, und kann mir sagen, was wirklich das Essentielle ist. Man wird in dieser ganzen Literatur nur noch mit Infos zugeschüttet bis man wirklich keine Ahnung mehr hat....
Biotische und abiotischen Faktoren von oligotrophen und von eutrophen See? Danke
hi kann bitte jemand mein text lesen und sie beurteilen die Eutrophierung eines sees entsteht durch die güllen und Mineraldünger,die auf die äcker und wiesen gedüngt werden.Durch den Regen gelangen immer mehr Mineralstoffe in den see. Der see wird mineralstoffreich (eutroph)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eutroph zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!