Menu schließen

Esterspaltung



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Esterspaltung:

Es geht allgemein um das Prinzip der Estersynthese. Herstellungsmöglichkeiten werden auch beschrieben. Vorkommen dieser Stoffe stehen auch im Text drin. (327 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Esterspaltung:

Hallo ich bräuchte mal Hilfe in Chemie.... in einer unseren Aufgabe ist von "Natronsalze der Schwefelsäureester" gesprochen... Was sind diese Natronsalze? im Bezug auf Waschmittel Seife etc. Ist da Na+ gemeint oder NaCl oder Natronlauge NaOH oder Na2S ? Ich bin etwas verwirrt... und noch etwas: ich habe gelernt, die Verseifung ist die Umkehr..
hy ihr chemiker:-) bin zwar auch eine, aber habs nich so wirklich drauf... Kurz: ich brauche informationen über brennstoffzellen und zur alkalischen esterspaltung wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet bzw. könntet schon ma danke im voraus mfg
hallölee, ich muss bis morgen die esterbildung und esterspaltug von Laurinsäure , Myristinsäure , ölsäure und glycerinSäure machen.. das problem ist das ich keine Ahnung hab über diese ester! Wär richtig nett wenn mir hier jem,and helfen könnte ;) MFG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Esterspaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!