Menu schließen

Esterherstellung



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Esterherstellung:

Dies ist ein Protokoll der Esterherstellung. Es wurde ein Experiment durchgeführt mit der Aufgabe: Kann man aus Ethanol und Ethansäure einen Ester herstellen? (263 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Esterherstellung:

Esterherstellung 1) Benzoesäure+Ethanol+konz.Schwefelsäure 2) Amylalkohol(Pentanol)+50%ige Essigsäure+konz.Schwefelsäure Ich brauche die Reaktionsgleichungen nach was riecht das jeweilige Ester? welche Rolle spielt die Schwefelsäure?
Ich brauche umbedingt ganz schnell hilfe! Wir haben in der schule ester hergestellt, indem wir immer eine Säure und einen primären alkohol zusammengekippt haben. Das blieb eine woche stehen und wurde dann in ein becherglas mit wasser geschüttet. Jetzt ist die Frage: Erklären Sie, wozu das reaktionsgemisch in Wasser gegossen wurde... Aber das ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Esterherstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!