Menu schließen

Erweiterte Inhaltsangabe



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Erweiterte Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)
Inhaltsangabe der Kurzgeschichte "Die Wette" von Feodor Dostojewsti als Vorbereitung auf die erweiterte Inhaltsangabe. (251 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Erweiterte Inhaltsangabe:

hihi ich schreib morgen ne deutscharbeit über eine erweiterte inhaltsangaben von sachtexten ich wollte mal fragen was es da so für regeln gibt oder ob ihr mir nen paar tipps geben könnt?hab schon auch gegoogelt hab nix gefunden.. thx
Hey, ich würde gerne wissen, was genau bei einer erweiterten Inhaltsangabe die sogenanntem Erweiterungsfrage ist und was sie bedeutet und wie ich sie beantworte. Zusätzlich hätte ich gern eine ganze Gliederung einer solchen Inhaltsangabe.
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
ich muss eine erweiterte inhaltsangabe zu der kurzgeschichte Neben dem blauen seepferdchen schreiben... aber leider überhaupt keine zeit :( kann mir wer helfen? lg
Hallo, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch mit dem Thema erweiterte Inhaltsangabe. (bin in der 8 Klasse.) Welche Kurzgeschichte könnte meine Lehrerin drannehmen? Was sind so die bekanntesten? Wir haben schon Brudermord im Altwasser und Nachts schlafen die Ratten doch behandelt. Danke im Voraus linaxD
Hi…. zuerst muss ich sagen das ich 40 bin und Umschüler und Besuche auch die Berufsschule. Wir haben in Deutsch einen Auszug von einem Buch bekommen .Wir mussten in Gruppenarbeit fragen beantworten, die unsere Lehrerin gegeben hat. Meine Mitschüler waren mit dem Ergebnis zu frieden , nur ich bin es nicht ! Ich weiß nicht ob das der Buchtitel is..
Hey ich hab ma ne frage, ich schreib morgen ne erweiterte inhaltsangabe un ich glaub unsre lehrerin nimmt den text die zwei männer her! Ich hab zwar erweiterte inhaltsangaben gelesen aba kann mir jemand sagen wo ich den orginaltext herkrieg?
also, wir schreiben demnächst Deutschtest, eine erweiterte Inhaltsangabe, und jetzt hab ich einen Übungsaufsatz geschrieben und keine Ahnung, ob was falsch ist ;) Also wär ich echt dankbar, wenn jemand mal drüberschauen und mir sagen könnte, was für sprachliche- und Rechtschreibfehler drin sind. Am besten wäre es, wenn jemand sogar das Buch kennt u..
scheib am montag eine inhaltsangabe + nen erweiterten schluss. wird igend ne nachkriegsgeschichte sein, warscheinlich von louise Rinser, wolfgang bochert oder von wolfdietrich schnurr. brauchne gude seite auf der ich alle geschichten der 3n find und veileich au nen paa inhaltsangaben glei dazu. dange
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erweiterte Inhaltsangabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!