Menu schließen

Erinnerung an die Marie A.



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - „Erinnerung an die Marie A.“ Deutsch > Brecht, Bertolt - „Erinnerung an die Marie A.“


2 Dokumente zum Thema Erinnerung an die Marie A.:

Ein Interpretationsansatz für das Gedicht von Berthold Brecht: Erinnerung an die Marie A. inkl. Reimschema. (547 Wörter)
Hier findet ihr eine Analyse bzw. Interpretation des Gedichts "Erinnerungen an die Marie A." von Bertolt Brecht. Enthalten ist auch eine kurze Zusammenfassung am Anfang (1. großer Abschnitt). -> 10.Klasse, Gymnasium, NRW. (505 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Erinnerung an die Marie A.:

also kennt ihr des gedicht von berthold grecht erinnerung an marie a?: 1 An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheur oben Und ..
Meine Interpretation: Jeder Mensch verliebt sich wenigstens einmal in seinem Leben in eine Person und jeder weiß, dass man in diese Person nur eine begrenzte Zeit lang verliebt ist. Zumindestens schwächt auch die größte Liebe mit der Zeit ab. Irgendwann kann es sogar passieren, dass man seine große Liebe vergisst, obwohl man zum Zeitpunkt der große..
Analysieren Sie Erinnerungen an die Marie A. (B.Berecht) ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erinnerung an Marie A. zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!