Menu schließen

Epocheneinordnung



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Epocheneinordnung:

Einordnung eines Gedichtes von Alfred Lichtenstein ("Nebel") in die Epoche des Expressionismus. Besonderer Augenmerk liegt auf epochenspezifischen Merkmalen und Motiven und der Analyse inhaltlicher, sprachlicher und formaler Aspekte (auch hinsichtlich verwendeter Stilmittel etc); Diese Epocheneinordnung kann auch z.B. gut als Schluss für eine Gedichtinterpretation genutzt werden. (Deutsch, ) (334 Wörter)
In dieser Hausaufgabe habe ich begründet, weshalb der erste Aufzug des ersten Auftrittes in Goethes Drama "Iphigenie auf Tauris" zur Epoche der Klassik gehört. (331 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Epocheneinordnung:

hey :) hätte ne wichtige frage: welcher epoche ist bertolt brecht zuzuordnen? danke schon mal :)
Hallo alle zusammen, ich lese gerade "Die Verwirrungen des Zögling Törleß" und frage mich welcher Epoche ich diesen Roman einordnen sollte. Einige Quellen sagen Naturalismus, andere Expressionismus. Das sind ja eigentlich schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich tendiere immer hin und her, einerseits ist es ja schon ein Roman, der nichts ..
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
ich muss in deutsch das Gedicht RATINGER HOF, ZETTBEH (3) analysieren doch leider finde ich im Internet nirgendwo die Epoche des Gedichts heraus. kann mir jemand weiterhelfen? danke im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Epocheneinordnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!