Menu schließen

Epische Texte



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Epische Texte:

Interessantes zu verschiedenen literarischen Werken von Franz Kafka und zu seiner Person.

6 Forumsbeiträge zum Thema Epische Texte:

Bin in der 12. Klasse und am Donnerstag schreiben wir eine Klausur über das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Höchswahrscheinlich müssen wir entweder eine Textstelle analysieren oder einen Sachtext/Erörterung die auf den Roman bezogen ist. Mein Problem: Mit dem Verständnis und den Themen des Romans und allgemein Analysen verfassen habe ..
Hi, Haben in der letzten Zeit in Deutsch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee gelesen" von Thomas Brussig und morgen schreiben wir die dazugehörige Klausur. So die Aufgabe wird sein, die zeitliche Gestaltung von epischen Texten und der Analysegesichtspunkt Erzählweise. Habe schon im Menü Klausuren ein bisschen rumgeschnuppert, aber leider nichts gef..
Hey Leute, wie bereitet ihr euch so auf das Deutsch-Abi in MV vor? (insofern ihr es schreibt;) ) Also zum den Aufgaben und Texten steht ja in den Vorabhinweisen folgendes. "Es handelt sich um folgende Aufgabenarten: – untersuchendes Erschließen pragmatischer Texte (Textanalyse) von Sachtexten – untersuchendes Erschließen literarischer Texte ..
Moin Jungs und Mädels, ich schreibe morgen eine Arbeit zu dem ebischen Theater von Bertolt Brecht. Mich würde interessieren, welche Stücke und Texte am beliebtesten bei Lehrern sind?! Also welche Texte hattet ihr, wenn ihr zu diesem Thema schon eine Arbeit schreiben musstet? Mfg *tim*
hi leute, hoffe es geht euch gut.... schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch (Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe. Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum...
Hey, ich schreibe, wie viele andere auch, morgen meine Zentrale Abschlussprüfung und mir felhen noch Analyse- Interpretetions- und Inhaltsangbenvorlagen für eineige Texte. Also gemeint, wie man die Einleitung genau gestaltet ob man nun eigene Meinung mit einbringe soll und das alles. Bitte helft mir! ich finde keine Seiten darüber ó.o (Die Texte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Epische Texte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!