Menu schließen

Entropie



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chaosforschung Physik > Thermodynamik > Chaosforschung


0 Dokumente zum Thema Entropie:

13 Forumsbeiträge zum Thema Entropie:

Könnte mia jemand bitte diese aufgaben lösen.. ich konnte nua die erste lösen der rest ist irgendwie so kompliziert... vielen dank... A1: Eine Sauerstoffflasche enthält 20l Gas unter 150 bar. Wie viele Liter unter Atmosphärendruck kann man entnehmen, wenn die temperatur gleich leibt? A2: Luft hat im Normzustand die Dichte 1293 g/dm^3. Berechn..
In einer Thermoskanne wird die Isolierung im wesentlichen durch einen Luftspalt der Dicke 1 cm gewährleistet. Sie wird mit 1 l heißem Wasser gefüllt ( T= 60° C). a.) Wie lange dauert es , bis die Temperatur auf T= 59° C sinkt? b.) Wie lange dauert es, bis die Temperatur von T= 30° C auf T= 29° C sinkt? würde mich freuen, wenn mir jemand helf..
Hallo Zusammen, Ich habe eine Hausaufgabe, mit der ich mich seit mehrere Tage beschäftige und zwar: Ich die Zufällige Zeichenfolge " Buechner_Hochschule" die ENTROPIE und REDUNDANZ der Zeichenfolge berechnen. Bitte kann Jemand mir dabei helfen? Ich bedanke mich schon sehr im Voraus
hallöchen, also wir haben gerade in Chemie Enthalpie und Entropie ... ok, damit komm ich gerade so noch klar ... und dann haben wir so`ne Rechenaufgabe bekommen: Berechnen Sie die Reaktionsenthalpie für die Verbrennung von 1m³ Methan. ähm ja, wie geht das bitte? wär schön wennn jemand davon ne Ahnung hat ...
bei einer konzentrationszelle handelt es sich um einen entropie getriebenen vorgang.. was bedeutet das? hilft mir bitte weiter
GUten Abend erstma... ich habe leider morgen eine Physikarbeit und es kommen folgende Themen dran:Wirkungsgrad, Entropie, Heißluftmotor, Ottomotor, Dieselmotor, Kohlekraftwerke... und ich weiß nicht was für fragen in so einer Arbeit gestellt werden können, denn es können ja sowieso keine Berechnuzngen sein... Kann mia jemand irgendwie helfen.. (i..
Wie kann man anhand von gegebenen hydratationeenthalpien/entropien soewie gitterenthalpien/entropien das Löslichkeitsprodukt eines entsprechenden Salzes finden?
Ein Kühlschrank hat im Innern 5°C und an der Rohrschlange außen 40°C. Er pumpt je Sekunde 3J/K aus dem Innern. a) Berechne alle Energieströme in den Kühlschrank und aus ihm heraus! b) Welche Leistung muss ein Kühlschrank mindestens haben, der die gegebene Temperaturdifferenz überwinden soll?
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen! Habe folgende Aufgabe bekommen. Wie viel Entropie wird gebraucht,um 10l flüssiges Wasser von 90 Grad,in Dampf von 100 Grad zu verwandeln? vielen Dank im Voraus
Bei der Lösung von 1 mol Rubidiumflourid wird eine Wärmemenge von 24 kJ frei. Berechnen Sie die Temperaturänderung bei der Lösung von 2g dieses Salzes in 50g Wasser. (M(RbF)=66,5 g/mol) Bin gerade dabei, das Thema Enthalpie/Entropie für die nächste Woche anstehende Klausur zu wiederholen und komme bei dieser Übungsaufgabe leider nicht weiter. Wä..
aufgabe: SO2+NO2->SO3+NO berechnen sie die freie reaktionsenthalpie des gleichgewichtes bei der temperatur von 25°C undb ei normaldruck unter vereinfachten annahme, dass das gleichgewicht vollständig auf der seite von SO3+NO reagiert. nehme ich da jetzt die gibbs-helmholz gleichung und berechne die molare reaktionsenthalpie und entropie aus ..
Nimmt die Entropie in einem abgeschlossenem System nie ab und sind isentrope Zustandsänderungen in einem abgeschlossenem System reversibel? und noch ne frage :D kann durch Wärmeaustausch mit der Umgebung in einem System die Entropie nur ansteigen?
Hey ich muss den Weg der Entropie von einem Automotor in die Umgebung beschreiben und dabei noch sagen ob die Entropie konvektiv (also mit mit einem `Träger`) oder konduktiv (aufgrund der Temperaturdifferenz) voran kommt. Kann mir da jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entropie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!