Menu schließen

Enthalpie Aufgabe



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Enthalpie Aufgabe:

6 Forumsbeiträge zum Thema Enthalpie Aufgabe:

Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Hallo Leute :D Ich bin mal wieder am verzweifeln^^ Ich habe Aufgaben bekommen, die ich später vorstellen muss. Aber bei zwei komme ich nicht weiter und finde nicht einmal einen Ansatz. 5. Ermitteln Sie qualitativ das Reaktionsvolumen und das Verhältnis zwischen Reaktionsenthalpie und Reaktionsenergie für die beiden dargestellten Experimente..
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen? Berechnen Sie delta H für die Reaktionsgleichung: CS2 (l) + 2H2O (l) -> Co2 (g) + 2H2S (g) mit Hilfe der Gleichungen a) H2S (g) + 3/2 O2 -> H2O (l) + SO2 (g) delta H= -562.6 b) CS2 (l) + 3 O2 (g) -> CO2 (g) + 2 SO2 (g) delta H= -1075,2 c) 2 H2O (l) + 2 SO2 (g) -> 2..
hi, könnt ihr mir bitte helfen, ich komme hier nicht weiter und ich brauche das, da mein Lehrer es mir nicht ganz erklärt hat und das noch bewerten will: ethen verbrennt zu kohlenstoffdioxid und gasförmigem wasser. a)formolieren sie die reaktionsgleichung b)berechnen sie die ungefähre reaktionsenthalpie durch aufstellen einer enthalp..
Bei der Lösung von 1 mol Rubidiumflourid wird eine Wärmemenge von 24 kJ frei. Berechnen Sie die Temperaturänderung bei der Lösung von 2g dieses Salzes in 50g Wasser. (M(RbF)=66,5 g/mol) Bin gerade dabei, das Thema Enthalpie/Entropie für die nächste Woche anstehende Klausur zu wiederholen und komme bei dieser Übungsaufgabe leider nicht weiter. Wä..
aufgabe: SO2+NO2->SO3+NO berechnen sie die freie reaktionsenthalpie des gleichgewichtes bei der temperatur von 25°C undb ei normaldruck unter vereinfachten annahme, dass das gleichgewicht vollständig auf der seite von SO3+NO reagiert. nehme ich da jetzt die gibbs-helmholz gleichung und berechne die molare reaktionsenthalpie und entropie aus ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Enthalpie Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!