Menu schließen

Energieumwandlung



62 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 58 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Energieumwandlung:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
-Allgemeines -Funktionsweise -Wirkungsgrad -Aufbau -Standorte -Energieumwandlungskette -Umweltschutz -Photovoltaikanlagen -Thermische Solaranlagen, 4 verschiedene Formen: *Rinnenkollektoranlage *Parabolspiegelkraftwerk *Solarturmkraftwerke *Aufwindkraftwerke (353 Wörter)
In dieser kleinen Ausarbeitung geht es um den geschlossenen Schwingkreis. Dabei wird darauf eingegangen, wie der elektromagnetische Schwingkreis zur Energieumwandlung beiträgt. Anzahl der (288 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Energieumwandlung:

Guten Abend, könnte mir eventuell jemand mit der Aufgabe helfen? Da es glaube ich nicht möglich ist Bilder einzufügen, versuche ich die Aufgabenstellung so gut es geht zu beschreiben: Es sind 7 Bilder vorhanden. Eine Person, die auf dem Trampolin springt. Zuerst nimmt die Höhenenergie ab, während die Bewegungsenergie zunimmt. Dann im zweiten Bild: ..
kann mir jemand beispiele für die energieumwandlung in lebewesen nennen? wäre super nett danke schon mal im vorraus
hi leute.. ich muss für die schule eine Energieumwandlungskette beschreiben... hab aber nicht wirklich ein plan davon.. wenn ihr vllt irwelche bilder oder text habt, würde das mir echt helfen! bitte nicht ignorieren:) lg
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter..Muss eine kleine "Wochenarbeit" machen auf dem sind 30 Fragen..Und ich habe 28 beantwortet aber bei den zwei komme ich nicht weiter.. Was geschieht mit der Bewegungsenergie eines Fahhrades beim Bremsen? Elektrische Energie ist in Haushalten und Betrieben sehr oft beliebt.Warum? Danke für eure Hilf..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batterieantrieb. Meine Gedanken: Batterie (chem. Energie) --> Übertragung des Stromes zum Motor --> Motor wandelt Strom (elek. Energie) in Bewegung (mechn. Energie)um --> Motor erzeugt wärme (th..
Hallo, ich brauche die Energieumwandlungskette eines Gezeitenkraftwerks? Kann mir jemand helfen? Danke.
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Arbeit über die Energieumwandlung im Wärmekraftwerk und kapiere garnichts. Kann mir jemand etwas helfen? Lg.
Hallo. Also ich komme gar nicht mit den Aufgaben klar. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Mit einem Rammbär können Pfähle eingerammt werden. a)Beschreiben sie die Energieumwandlungen und übertragungen, die dabei vor sich gehen. b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der 850kg schwere Körper auf den Pfahl, wenn er aus 3,5m Höhe herabf..
Ein Artist(m=70 kg) springt aus einer Höhe von 2 m auf ein Schleuderbrett. Beschreibe die Energieumwandlung! Wie hoch wird seine Partnerin (m= 55 kg) höchstens geschleudert?
Hallooo, ich schreibe nächste Woche einen Test zur Arbeit und Energie ,doch leider verstehe ich nichts ! Könnte mir jemand diese Fragen beantworten und mir Schritt für Schritt erklären warum man so vorgehen muss? Wäre sehr lieb von euch .Danke im Vorraus . 1.)Ein Radfahrer fährt einen Berg herab und erreicht im Tal eine Geschwindigkeit von 30..
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Hallo; kann mir jemand bitte helfen ? "ein auto fährt den berg hinauf --> welche energieumwandlungen treten auf ? --> Was für ein system wird betrachtet ?" ich würde sagen mechan. Enegrgie und abgeschlossenes System !?
Wie verstehe ich die Energieumwandlung an Kraftwerken am besten?
Energieumwandlungen im: Wohn- und Arbeitsbereich, bei Fahrzeugen. z.b. warum glühen die Heizfäden in eine Glühbirne? = der weg von den Energieformen und umwandlungsmöglichkeiten bei Kraftfahrzeugen (PKW) Ich habs nicht verstanden und brauch hilfe!
Was ist die Ionenschreibweise von Mg + 2HCl --> MgCl2 + H2 Ist die Formel überhaupt richtig? Ist das so richtig? (Ionenschreibweise) Mg + 2H++2Cl- --> Mg2+ + 2Cl- + H2 Und wie weise ich nach, dass es eine Chemische Reaktion ist? Mit Stoffumwandlung, Energieumwandlung und Teilchenumwandlung? Wenn ja, wie macht man die Teilchenumwandl..
Hallo, checke die Frage nicht: Ein Mixer darf nur 15 min lang eingeschaltet bleiben. Schon nach wenigen Minuten Betrieb tritt aus den Kühlschlitzen warme Luft aus. Welche Energieumwandlungen vollziehen sich? Welche sind erwünscht, welche nicht? Danke im Vorraus schonmal :)
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
hey,wir haben ein protokoll und ich bräuchte etwas hilfe-- galvanische elemente VORÜBERLEGUNG: 1)erläutere die ablaufenden vorgänge einer galvanischen zelle.gehe dabei auf reaktionsart,anoden und katodenreaktion, den stromfluss,den freiwilligen ablauf und die energieumwandlung ein! 2)skizze vom daniell element und beschriftung und reaktionsgl..
hey. ich brauche hilfe bei meinen physikhausaufgaben! ich war in der unterichtsstunde wie viele nicht da und weiß deshalb nicht, wie ich die aufgaben lösen soll. Ein benzinmotor(ottomotor) habe einen wirkungsgrad von 20%. f)erkläre, wohin und auf welchen wegen der rest (verlust nr.1) verschwindet. Die verbrennungsenergie, die man aus einem..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energieumwandlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!