Menu schließen

Energie aus Biomasse



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Energie aus Biomasse:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Energie aus Biomasse:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Halloo, es gibt Zahlen-, Flächen-, Biomassen-, Produktions-, und Energiepyramiden! Meine zwei Fragen: 1) Geben Sie an, welcher Sachverhalt jeweils durch die genannten Pyramiden verdeutlicht werden soll. 2) Begründen Sie, ob die Pyramide immer die gleiche Form hat. Bitte könnt ihr mir etwas zu den Aufgaben sagen? Liebe Grüße!
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo, kann mir vllt jemand kurz erklären was die Biomasse ist ? Hab das nicht so ganz verstanden in unserem Biobuch. Da steht nämlich, dass die Biomasse das Sonnenlicht ist, das in Form von chemischer Energie in Lebewesen gespeichert ist. Aber wie kann ich mir das Vorstellen ? Ist das wirklich eine Masse, kann man irgendwie bestimmen wie viel B..
Hey, sag die Nahrungspyramide aus, dass sie voneinander abhängig sind? Srpich ohne die Produzenten gäbe es kein Primärkonsument usw? Achja mit Biomasse meint man doch den Energieverlust der pro Ebene verloren geht oder?^^ Sry für die viele Fragen
ist mit biomasse als energieträger zum beispiel holz gemeint? also pflanzliche sachen, die man verbrennt und energie daraus bekomment...?:huh:
Moin, ich bräuchte mal Hilfe zu dem da oben stehendem Thema. Um genau zu sein: Einsatz und Standorte Also wo stehen solche Kraftwerke die aus Biomasse Energie entzeihen? Kann mir jemand vll n Link Tipp oder so geben? DAnke
"Produzenten (Erzeuger): Die Produzenten wandeln Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie in Biomasse (organische Substanz) um. Zu diesem Umwandlungsprozess, der als Photosynthese bezeichnet wird, sind nur Pflanzen und bestimmte Bakterien fähig. Die Produzenten stellen somit ein wichtiges Glied im Energie- und Stoffkreislauf des Ökosyst..
Hey, ich habe eine Frage und zwar was für Gründe gibt es für den Verlust von Biomasse zwischen den einzelnen Trophiestufen innerhalb einer Nahrungspyramide. Ich hoffe jemand kann mir helfen:)
FRAGEN - GRAFIK BESCHREIBUNG - WAS SIND DIE URSACHEN VON KLIMAWANDEL - WELCHE MA ßNAHMEN DAVON GIBT - Was wird in eigenem Heimatand gemacht, um der klimawandeleffekt zu reduzieren. Klimawandel Heutzutage beschäftigen sich viele Froscher mit dem Subjekt Klimawandel und sie suchen nach den verschiedenen Gründen davon.Sie sagen,dass Ein w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie aus Biomasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!