Menu schließen

Elementarladung



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elementarladung:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Elementarladung:

Da ich in Chemie die absolute Null bin, komm ich mit meiner Aufgabe einfach nicht weiter. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt: Versilbertes Besteck ist mit der Zahl "90" oder "150" gekennzeichnet. Das bedeutet, dass 90g bzw. 150g Silber auf 24 dm² (ca. 24 Besteckteile) galvanisch abgeschieden wurden, indem man die Besteckteile als Katholde in..
Ich habe für morgen eine Physikhausaufgabe auf, mit der ich total überfordert bin, da ich noch nicht einmal weiß wo und wie ich anfangen soll -.-`` Die Aufgabe lautet: 1.In einem vertikale gerichteten homogenen elektrischen Feld der Stärke 10*10^4 V/m schwebt ein positiv geladenes öltröpfchen der Masse m=3,3*10^-12 g. a) Wie muss das elektrisc..
=AB: http://i.imgur.com/pHhczKP.jpg a) Ladung ist Positiv da die obere Platte negativ ist, muss die untere positiv sein (und + & + stoßen sich ab). b)FG=FE  FG=a*m FE=Q*E E=U/d           E=250V/0,05m=5000 a*m=E*Q -> (a*m)/E=Q (9,81m/s2*2,4*10-12g)/5000N/C= 4,7088*10-15C Q/..
he weiß jemand die Elementarladung (eo) und die masse des elektrons also ich würd ja ned fragen wenn ich es wüsste aber ich weiß es einfach ned deshlab farg ich mal ich such auch mal weiter aber wenn wer weiß bitte posten thx !
In den meisten Auswertungen von Millikans Versuchen stehen oft: Auswertung "Alle Messwerte liegen im Bereich von Vielfachen von der Elementarladung e. ", kann mir mal jemand erklären was das genau bedeutet,vielfachen von der Elementarladung e? Verstehe es nicht.
Hallo Zusammen! Rechne gerade paar Aufgaben für mein Abi und bin auf eine gestoßen, die mir zwar klar ist wie ich die rechne jedoch in der Lösung was anderes stand. "Lambda" = C * h / e * U so ich hab das alles schön und gut gerechnet ( kurzwellige Grenze war gesucht U = 12kV) und schaue in der Lösung nach: die haben die ELEMENTARLADUNG nich..
Hey an alle! Ich schreibe am Freitag Technologie Kurzarbeit und wollte bis dahin noch ein paar Aufgaben durchrechnen. Habe unter Google etc. leider nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen? Wäre zum Thema Energetik. Nur als Beispiel: In 1 Sekunde werden an der Kupferelektrode 10 Mikrogramm Kupfer abgeschieden. Be..
ok... so ... das kann ich jetzt überhaupt nich mehr^^: Im homogenen Feld eines Millikan-kOndensators mit dem Plattenabstand d=1cm wird ein Öltröpfchen (Q=0,973gcm^(-3) r=1,5*10^(-3)mm) bei der Spannung 1650V zum Schweben gebracht. Wie viele Elementarladungen befindens ich auf dem Tropfen. ja woher soll ich das wissen?
Tja frauen und physik ^^... also ich muss die elektrische kraft zwischen einem elektron und einem proton in einem Wasserstoffatom ausrechnen..wer kann mir bitte,bitte helfen mfg bianca
Wenn ich als Elementarladung q = +3 habe, woran erkenne ich jetzt, ob es positiv oder negativ geladen ist. Es gilt ja: q = -e = -1,6^-19C Muss ich dann das Vorzeichen wechseln, aufgrund von -e?
Also ich habe hier zwei Aufgaben mit denen ich gar nicht klar komme, war die letzten zwei Stunden krank und soll die Aufgaben bis morgen haben. 1. Ein Ölteilchen m=3,5*10^-19mg Dichte=0,95g/cm³ schwebt im homogenen Feld zwischen zwei Platten d=0,5cm bei U=214V a) Wieviele Elementarladungen trägt es? also mit Q=d/U*9pi*Wurzel 2* wurzel aus..
Hallo, leider bin ich eine absolute Physik niete... Daher habe ich 2 Fragen: 1:Wie berechne ich die spezifische Ladung eines Myons? 2:Wie berechne ich aus bekannten Werten der Elementarladung und der spezifischen Ladung die Ruhemasse eines Elektrons? Schon einmal DANKE an alle, die sich diesen Fragen annehmen!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elementarladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!