Menu schließen

Elektrostatik



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


0 Dokumente zum Thema Elektrostatik:

5 Forumsbeiträge zum Thema Elektrostatik:

Zwei Metallkugeln mit gleicher Masse m udn gleicher Ladung Q hängen an zwei isolierenden Fäden der Länge l. Leiten Sie eine Formel für den Abstand d her, den die Kugeln im Gleichgewichtszustand zueinander haben. Ich schreibe morgen eine Physik-LK-Klausur, ich krieg die Aufgabe i-wie nicht hin und kann mir (leider) gut vorstellen, dass sie morgen d..
Ein Ball hängt an einem Faden aufgehängt neben einem Bandgenerator (nicht senkrecht), wird also offenbar abgestoßen. Angaben: 15° Winkel Masse: 2.7g (Ball) Aufgabe: Coulombkraft berechnen. FC= k * (q1 * q2) ) / (r^2) Reichen diese Angaben überhaupt aus? Weiterhin sollen die Ladungen berechnet werden unter der Annahme, dass beide L..
ich erklär erstmal kurz den sachverhalt, bevor ich meine frage stelle.. wir hatten in physik 2 stäbe in eine glicerin-lösung gehalten, in der grieskörner schwammen, beide aufgeladen (ein positiv, ein negativ) und dann ordnen sich die körner ja in so ner schönen reihenfolge an... und wir sollen aufschreiben wieso die überhaupt in diese position ge..
hallo erstmal, Aufgabe: zwischen zwei kondensatorplatten mit dem abstand d=5cm und je 450cm^2 fläche besteh die spannung 10kV. wie groß ist die feldstärke, wie groß die Ladung ? a) wie ändern sich die werte wenn die platten isoliert sind (konstante Ladung)b)wie ändern sich die werte wenn die platten an die spannugsquelle angeschlossen sind (kons..
hilfe bei einer aufgaben: der zeiger eines elektroskops schlägt aus,wenn das elektroskop mit einem an Baumwolle geriebenen (positiven) Glasstab berührt wird.Erklären Sie diese Beobachtung auf atomarer Ebene und benutzen Sie den Begriff Kraft an geeigneter Stelle. Was passiert, wenn das Elektroskop anschließend mehrmals mit einem jeweils am Fell ger..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrostatik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!