Menu schließen

Elektrophile Addition Brom Ethen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Elektrophile Addition Brom Ethen:

4 Forumsbeiträge zum Thema Elektrophile Addition Brom Ethen:

Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Ich hab ein Arbeitsblatt mit ein Paar Aufgaben zur Elektrophilen Addition, also so nem Ethen halt und da kommt ein Br2 Molekül dazu. Bei der Abbildung ist des halt so dass zuerst das eine Bromatom an das eine C kommt, und es dafür keine Doppelbindung mehr gibt, und das ander Bromatom greift dann soz. von hinten an das Molekül an. Dann kommt am Ende..
also... ich schreibe morgen eine lk klausur bei der es sich auch um reaktionsmechanismen handelt... die mechanismen, die ich lernen muss, sind folgende: I.Veresterung, II. elektrophile Addition von Ethen+Brom, III. elektrophile Subtraktion von brom + benzol... naja und so wirklich verstehe ich das nicht... kann mir vielleicht jemand helfen, denn da..
Hey, wir haben folgende Hausaufgabe aufbekommen: Erläutere, weshalb bei der Reaktion von Ethen mit Bromwasser neben Dibromethan vorwiegend 2-Bromethanol entsteht. Mir ist klar, dass für die Herstellung von Dibromethan der Mechanismus der elektrophilen Addition angewandt wird. Jedoch verstehe ich nicht, weshalb hier ein Alkanol entsteht, da überh..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrophile Addition Brom Ethen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!