Menu schließen

Elektronentransport



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Elektronentransport:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Elektronentransport:

Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe, schreibe morgen eine Klausur und komme auf einem Übungsblatt nicht weiter. Es geht um die beiden Fotosysteme. Die Aufgabe lautet : Bestimme Herbizide (Unkrautvernichtungsmittel) blockieren den Elektronentransport in den Lichtreaktionen zB zwischen Redoxsystem 1 und 2. Erläutern Sie kurz-mittel- u..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Neben dem weißen FEttgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene Säugetiere das so genannte braune Fettgewebe, welches besonders reich an Mitochondrien ist. Es dient der Thermogenese im Körper, ohne dass dabei ein Muskelzittern notwenidg ist. Bei dieser Art der Wärmeerzeugung kommt es zu einer Entkopplung von Elektronentransport und ATP- Bildu..
Hey, hab mal ne frage, hoffe mir kann da jemand helfen: neben dem weißen fettgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene säugetiere das so genannte brauen fettgewebe , welches besonders reich an mitochondrien ist . Es dient der Wärmeerzeuung im körper ohne das dabei ein muskelzittern notwenidg ist. bei dieser art der wärmeerzeuung kommt es ..
Ich habe einige Fragen an euch liebe Leute. a) Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative An..
Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative Anerobier, d.h. sie können -je nach Sauerstoff angeb..
Hallo ! Hab mal ein paar Fragen an euch.. Hab gerade organische Chemie in Bio und in Chemie war ich nie sone leuchte ... also.. 1. woran erkenne ich, dass eine reduktion und eine oxidation stattgefunden hat? - wenn ein elektron aufgenommen und abgespalten wird - wenn sauerstoff hinzugefügt und abgegeben wird wars das? 2. wel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronentransport zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!