Menu schließen

Eizellen



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Eizellen:

Hier wird der genaue Ablauf der Meiose, der Zellteilung der Keimzellen, sowie der Unterschied der Teilung bei Samenzellen und Eizellen beschrieben. (386 Wörter)
Textgebundene Erörterung zum Thema Schwangerschaftsplanung und späte Mutterschaft nach einem Kommentar von Anna Reimann im Spiegel Online: Das Mitarbeiterinnen Angebot von Facebook und Apple: "Eizellen-Freezing" - Ist die Skepsis angebracht? (1625 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Eizellen:

hey, ich hab hier ein paar fragen und ich komm einfach nicht damit klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 1.Rote Blutkörperchen des Menschen bilden im Knochenmark. in einem experiment wurde mRNA aus dem knochenmerk eines menschen in eizellen des krallenfrosches injiziert. die eizellen begannen daraufhin menschliches hämoglobin zu bilden. erklären..
Hallo liebe Community, ich habe von meiner Lehrerin einen Lückentext bekommen, habe jetzt aber das Problem, dass ich nicht weiter komme und im Internet habe ich nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. An den Stellen, wo drei Punkte sind, müssten Wörte eingesetzt werden. Wäre super lieb, wenn mir j..
Hallooo :) Soooo zuerst eine allgemeine Frage und zwar ...was hält ihr von Social Freezing ? Und seit ihr dafür oder dagegen bzw. wo sieht ihr persönlich die Vorteile oder Nachteile. Ich würde mich freuen, wenn ganz viele an der Umfrag teilnehmen würden und ich bedanke mich im Voraus. 
Implantation wie viele , wie soll man das nennen, stadien besitzt es? hat jemand eine ahnung
hi also ich mussaufschreiben wie man klont am versuch an den krallenfröschen. der text dazu lautet in mittel- und südamerika lebt der etwa 7cm lange krallenfrsoch xeponus. an ihm sind vor einiger zeit interessante experimente durchgeführt worden. man hat eizellen des frosches entkernt und in diese mithilfe einer mikropipette zellkernevo körperzelln..
hi, ich muss in ethik eine frage beantworten,ob der eingriff an 4 tagen embryoen erfolgen sollte oder nicht. durch diesen eingriff könnte man menschen und krankheiten heilen hab ich im internet gelesen . meine Frage ist, was meinen sie mt embryonen sind das befruchtet eizellen oder hab ich das falsch erstanden? (hab ich in wikipedia unter embryo ge..
Hallo, Ich will mal wieder wissen ob meine Erklärung stimmt, diesmal zum Thema Meiose. Die Meiose wird benötigt, um Geschlechtszellen zu bilden, wenn also aus einer diploiden eine haploide Zelle werden soll. Die Verdoppelung der Chromosomen (identische Replikation?) hat schon stattgefunden, daher ist der Chromosomensatz zu Beginn der Meio..
ich soll schreiben wie das klonen funktioniert... nun weiss ich nicht ob das zu viel ist und ob hier meine frage richtig beantwortet wurde,+empfehlungen danke Bei der Klonung wird irgendeiner Frau eine Eizelle entnommen und der Zellkern der Eizelle entfernt. Nun wird dem zu klonenden Lebewesen eine Körperzelle entnommen. Dieser Körperzelle wird..
https://i.imgur.com/KnLJjsG.jpgHallo, wie kann ich das Bild mit eigenen Worten beschreiben?... Habe versucht so zu beschreiben. Mit meiose werden die Geschlechtszellen gebildet, die diploiden chromosomensatz der Körperzellem zum haploiden Chromosomensatz der Spermien und Eizellen reduziert. Spermien dringen in die Eizelle sie verschmelzen und b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eizellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!