Menu schließen

Einseitiger Hypothesentest



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Einseitiger Hypothesentest:

3 Forumsbeiträge zum Thema Einseitiger Hypothesentest:

Hallo. Ich habe hier folgende Aufgabe: Eine Werbefirma verpflichtet sich gegenüber Waschmittelproduzenten, den Bekanntheitsgrad auf 70% zu heben. Anschließend soll dies in einer Zufallsstichprobe vom Umfang 500 nachgeprüft werden. 1) Welche Hypothese kann man testen? 2) Welche wird der Auftragsgeber testen? 3) Formuliere Entscheidungsregeln (..
Hey Leute=) Ich soll ein Referat über den einseitigen Hypothesentest machen...das Problem ist, dass Stochastik mittlerweile ein halbes Jahr her ist und ich im I-net nichts verständliches finde, weil ein Mathegenie bin ich auch nicht=) Musste vielleicht einer von euch mal ein Referat drüber halten oder hat ansonsten vielleicht Materialen für mich?..
also folgende Aufgabe: ein Kaffeehersteller vertritt die These, dass mindestens 70% aller Kunden seine Marke kaufen. a)BEi einer ÜBerprüfung wählen von 50 Kaffeehäusern nur 27 seine Marke. Kann man hieraus auf einem Signifikanzniveau von 5% die Behauptung des Vertreters ablehnen? b)Wie groß ist der Fehler 2. Art wenn in Wirklichkeit nur 50% al..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einseitiger Hypothesentest zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!