Menu schließen

Effi Briest Facharbeit



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Effi Briest Facharbeit:

Deutsch-Facharbeit zum Werk "Effi Briest" von Theodor Fontane. Inhaltsverzeichnis 1. Romanübersicht 2. Zitate & Textstellen über Liebe, Ehe und Verhältnis zwischen Effi und Instetten 3. Aspekte für die Rollenbiografie: Effi Briest 4. Rollenbiografie: Effi Briest 5. Begründung meiner Rollenbiografie (3190 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Effi Briest Facharbeit:

guten abend ich muss in deutsch eine facharbeit schreiben mein thema ist, dass ich ein vergleich der erzählanfänge der romane ,,effi briest`` von theodor fontane und ,,die verwirrungen des zöglings törleß`` von robert mussil schreiben muss kann mir jemand ein paar internetseiten schreiben die mir helfen könnten dabei muss beachtet werden das ich d..
Effi Briest :Das Werk gilt als Höhe- und Wendepunkt des poetischen Realismus: Höhepunkt, weil der Autor seine kritische Distanz zu den Gegenständen mit einer Eleganz verbindet, die in der deutschen Literatur ihresgleichen sucht; Wendepunkt, weil Fontane der bedeutendste Geburtshelfer des deutschen Gesellschaftsromans ist, der wenige Jahre später mi..
heeey :) könntet ihr mir bitte helfen und mir vielleicht verraten wo ich am besten informationen über die stellung der frau in der gehobenen gesellschaftsschicht im 19.jhd erhalte? wäre echt lieb :) brauche sie ziemlich dringend für die facharbeit die ich schreiben muss in bezug auf das buch "effi briest" von theodor fontane....danke schon mal im v..
Hey leute, ich brauch eine Charakterisierung von Effi Briest kapitel 1-5 sowie die letzten Kapitel 33-36 ich schreib eine facharbeit und brauch die charakterisierung von ihr... danke schonmal... :)
Hallo Leute! Ich muss am Diesntag meine Facharbeit in Deutsch über das Buch Effi Briest abgeben. Leider sind alle vorgaben die ich für eine Facharbeit finde so garnicht das was meine Lehrerin verlangt. Mit instgesammt 12 Seiten muss meine Facharbeit so ablaufen: Vorwort(1/2 Seite), Einleitung(3/4 Seite), Inhaltsangabe (3 Seiten), Charakterisierung ..
hallo erstmal ;-) also ich habe gerade das Vorwort für meine Facharbeit geschrieben. Allerdings bin ich damit nich so zufrieden, da ich nicht so genau weiß was darein gehört und manche formulierungen mag ich auch nicht besonders... Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben? wäre super =) also hier der Text: Ich habe als Thema für meine F..
hay leute ;) brauche dringend eure hilfe und zwar muss ich für meine facharbeit herausfinden welche stellung der roman "effi briest" in der Literaturgeschichte einnahm .... leider finde ich nicht so wirklich was darüber :S könntet ihr mir vielleicht helfen? wäre echt lieb :) danke sehr im vorraus :D
Hey leuts :-)bin heute zum ersten mal hier,suche wie verrückt im internet nach einen vergleich zwischen effi briest und anna karenina :-( ich hoffe ich kann hier weiter geholfen werden...würde mich sehr auf eine antwort freuen...
ich brauche dringend jemanden der mir Kurz per MSN oder ICQ über Effi Briest hilft? Ich hab das Buch nur Teils gelesen und morgen muss ich die Facharbeit abgeben da ich auch im Krankenhaus lag und ich die jetzt gerade so hinbekommen habe. Jedoch fehlen mir paar Zitate und Vergleiche im buch... Wenn sich jemand mit dem Roman Effi Briest gut auskenn..
Hallo, ich weiß nicht was mir da in den Verstand geriet, aber nun schreibe ich eine facharbeit in Deutsch, da ich dachte es wird leicht da was zu schreiben, da ich meine Deutschnote verbessern wollte -.- Also ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch mit dem Thema: "Theodor Fontanes Kritik an Preußen" Ich habe gaaaaaarkeine Ahnung wie oder ..
Hey Leute aaalso ich schreib meine facharbeit über das duellwesen im ausgehenden 19. jahrhundert im bezug auf das duell zw. instetten und crampas in effi briest, bin schon seit tagen auf der suche nach büchern darüber, aber war bisher erfolglos =( könnt ihr mir vllt buchtipps geben? nur internetquellen in der facharbeit anzugeben wär nicht so tol..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Effi Briest Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!