Menu schließen

Edelgaskonfiguration



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase


0 Dokumente zum Thema Edelgaskonfiguration:

7 Forumsbeiträge zum Thema Edelgaskonfiguration:

Hey ho :-) also ich soll in eingeben Worten zusammenfassen wie Elemente ( sauerstoff und Natron ) die edelgaskomfiguration erreichen kann mir jemand helfen weil ausm Buch werd ich nich schlau und im netz find ich nix das mir hilft thx schonma an alle die mir helfen können
1.was ist die richtige aussage? die masse eines atoms setzt sich fast ausschließlich zusammen aus a)der masse der protonen b)der masse des kerns c)der masse der elektronhülle d)der masse der elektonen und neutronen e)der masse der neutronen und protonen 2.Welche der teilchen besitzen edelgaskonfiguration? a) Cl b)S^2- c)Mg d)Se ..
Hey Leutz ich hab ein big Problem! Ich schreib übermorgen eine Arbeit über Edelgaskonfiguration,Oxidationsstufen,Elektronenkonfiguration,Salzbildungsmethode und Atome..und das wird jetzt doof klingen aber ich hab kp was das alles is...da ich in den letzten 3 wochen krank war....bitte ihr müsst mir unbedingt helfen meine zeugniszensur hängt davon ..
ich weiß ja, das chlor 1e- aufnehmen muss, damit es einen edelgaszustand erreicht. dann ist es ja CL- geladen bei O muss es 2e- aufnehmen dann ist es O2- geladen. N muss 3e- aufnehmen dann ist es N3- geladen. Bei C kann es nicht 4- geladen sein! warum? Bitte helft mir! DANKE
Meine Hausaufgabe ist es, Edelgaskonfiguration zu notieren. 1. Bei Mg und O.... da habe ich: Mg gibt seine 2 Valenzelektronen an O ab und beide ,,sind wie`` das Edelgas Neon. Müsste auch richtig sein. 2. Hier meine Frage: Wie läuft das bei Cl und F ab? Es sind ja beides Halogene, wer gibt da seine Valenzelektronen ab? Findet überhaupt eine I..
also ich hab hier mal ne frage... Stoffe wollen doch immer wenn sie miteinander reagieren 8 Aussenelektronen haben(Edelgaskonfiguration) Warum gibt es jetzt also Stoffe wie Kohlenstoffmonoxid CO? Da wird diese doch nicht erreicht? Wär echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Ich weiß dass es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, aber keine Antwort konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich herausfinde ob eine Verbindung eine Einfach-, Doppel- oder Dreifachbindung besitzt. Mir ist z.B. an Kohlenmonoxid unklar weshalb es eine Dreifachbindung eingeht. Danke schonmal im vo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Edelgaskonfiguration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!