Menu schließen

Edelgase und Ionen



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Edelgase und Ionen:

Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.

5 Forumsbeiträge zum Thema Edelgase und Ionen:

Wir sollen in Chemie eine Hausaufgabe machen und zwar sollen wir die namen der edelgase angeben, die die gleichen elektronen hüllen haben wie folgende ionen: a) O2- b) Na+ c) Ca2+ d) Cl- e) Be2+ f) Al3+ Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.
Gib die Namen der Edelgase an, die die gleichen Elektronenhüllen haben wie die folgenden Ionen: f) Al³+ = Neon Wie komme ich da drauf? Ich habe folgende Regel vor mir: 1. Hauptgruppe 1+ 2.Hauptgruppe 2+ 6.Hauptgruppe 2- und 7.Hauptgruppe 1- So, jetzt habe ich das Periodensystem vor mir. Wie gehe ich vor? Und eine andere Aufgabe: w..
Hy Leute! Die Edelgase können nicht mit anderen Stoffen reagieren, weil die Schallen alle schon voll sind und es keine Ionen zum reagieren gibt! Stimmt das? Wenn ja warum? Danke
Hallo erstmal! das sind die bindungstypen: -> Ionenbindung -> polare/unpolare Elektronenpaarbindung -> Metallbindung Kann jemand die nachstehenden verbindungen einem bindungstyp zuordnen? Halogenalkane, säuren (ionenbindung bin mir aber nicht sicher), lauge, halogene, alkane, alkohole, sulfide, edelgase Danke schon mal
Warum ist die Kstionbildung zum Erreichen einer Edelgaselektronenkonfiguration immer ein endothermer Teilprozess?und: ist die Ionenbildung aus den Atomen die Ursache für den exothermen Verlauf von Salzbildungsreaktionen mit einem Metall und einem Nichtmetall als Reaktionspartner? Ich verstehe leider nur Bahnhof
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Edelgase und Ionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!