Menu schließen

Dynamo



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dynamo:

Es geht um Windenergie, Windkraftwerke und Windanlagen und wie Deutschland sich durch intelligente Energie weiterentwickelt. Es werden die Off- und Onshore-Anlagen erklärt und ihre Vor- und Nachteile. Es gibt Angaben über die Strommengen, die mit Windkraft erzeugt werden und die Anzahl der Windräder, die zur Zeit in Betrieb sind. (640 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Dynamo:

Hallo ich hätte mal einen Frage. Ich hab gelernt das Strom nur im Stromkreis fliessen kann. und jetzt hab ich eine Aufgabe gefunden die ich nicht verstehe. Vom Dynamo zum Lämpchen geht nur ein Draht.Wiso leuchtet die Lampe trotzdem? Danke schon mal im Vorraus
Hallo unser Lehrer hat uns eine aufgabe gestellt: 2 Fahrräder (das eine hat größere reifen) fahren gleich schnell. A: Leuchtet das Licht vom größerem heller? B: Leuchtet das Licht vom kleinerem heller? C: Leuchten beide Lichter gleich schnell? (Das Licht ist selbstverständlich mit einem Dynamo angetrieben^^)
Könntet ihr mir sagen wo ich die Informationen über Dynamos herkriegen kann bei google find ich nichts Danke!
1. Für die Fahrradbeleuchtung lieferr ein Dynamo den elektrischen Strom; eine Batterie ist nicht notwendig. Was geschieht, wenn man das Antriebsrad des Dynamo mit der Hand dreht? 2.Elektrisches Strom ensteht, wenn das Antriebsrad den im Innern der Spule dreht. Strom der auf diese Weise erzeugt wird, heißt Induktionstrom. a) Induktionstrom ensteh..
Drückt Dynamo für morgen bitte alle Daumen! Wir schaffen das! :dafuer:
Hey LeutZ! Ich such n paar Aufgaben zum Thema Generator. Da gibts ja diese Formel Elektrische Energie= Leistung - Verlustleistung Dazu brauch ich n paar Aufgaben! Hat vielleicht jemand eine oder n paar^^? Man könnt ja vielleicht schreiben: Maria fährt Fahrrad und macht ihren Dynamo an.... usw. Jetzt hab ich aber kein Plan wieviel Leis..
hallo! Schreibe übermorgen Physikschulaufgabe! Kann mir jemand bitte erklären, wie ein Dynamo funktioniert? Ist es dasselbe wie die Außenpol und Innenpolgeneratoren oder wie? Ich verstehe echt gar nichts mehr...:(
Hi Leute, was meint ihr was ein Dynamo an Leistung erzeugt? Und wie viel Watt würde ein normaler Mensch für eine Stunde radfahren erzeugen?
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Hallo, ich soll in Physik verschiedene beispiele für Induktion aufschreiben. Mir fällt bis jetzt ein: Generator, Dynamo, Magnet in Spule oder Spule in Spule...was gibts da denn noch so?
.... SGD bei Dynamo Dresden
Bei neueren Fahrrädern gibt es Rückleuchten, die mit Hilfe eines Dynamos betrieben werden, aber auch noch im stillstand leuchten. Dies wird mit Hilfe eines Hochleistungskondensators (Goldcaps) mit einer Kapazität von 2,0 Farad erreicht. Durch eine Zusatzschaltung wird erreicht, dass der stromfluss stets konstant bei 0,25 ampere gehalten Wird. a) w..
Befinden sich hier irgendwo Dynamo Anhänger?
Moin also mich hätte mal interessiert wer sich alles für Oberliga spiele und ihre Vereine interessiert oder n Fan von nem Club is. Egal welche der Oberligen. Mein favorit ist ja immer noch (auch wenns da proteste gibt) der BFC Dynamo und nich nur wegen des EHC sondern weil die echt n gutes Team haben und echt Ackern mussten dahin zu kommen! -->HOO..
muss 6 fragen antworten bitte hilfe in physik 7.was weißt du über den inneren aufbau eines magneten?.wie ist das innere eines stück eisens aufgebaut(vergleich mit dem magnet) 8.was passiert,wenn man einen magneten auseinander bricht 14.wie funktioniert der dynamo eines fahrrades?beschreibe! gib einen kleinen versuch dazu an... 15.welche entdec..
Hallo zusammen ! :) Nach einem Jährchen und schlechtem Unterricht kam jetzt der liebe Physikunterricht wieder. Erste Hausaufgabe ; Einen Schaltplan machen ..Super.. Wie mach ich den jetzt ? Könntet ihr mir helfen ? Das wäre super lieb :) Danke schonmal :) Also es ist so ..man hat 2 Lampen,2Dynamos .. Und wenn man an der Kurbel des einen Dyn..
warum läuft ein dynamo mit wechselspannung nur mit einer starthilfe an? Und warum erhöht sich die Drehzahl nicht, wenn man die Spannung erhöht?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dynamo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!