Menu schließen

Drehwinkel berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Drehwinkel berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Drehwinkel berechnen:

Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hilfe ! Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich aus (12/13 -5/13) 5/13 12/13 der oben aufgschriebene 2x2 Matrix einen drehwinkel berechnen kann? Hilfe wäre total super , danke im vorraus
Also. Zuerst mal wollte ich wissen, ob ich das hier richtig gerechnet habe?! Physik ist nicht so mein Ding :D. Wie groß ist die Winkelgeschwindigkeit einer Kurbelwelle, wenn sie 5800 Umdrehungen in der Minute macht? T=0,0103s w(also kleines Omega)=610,018 1/s Nächste Frage: Ein Rad macht bei konstanter Winkelgeschwindigkeit in 10 Sekunde..
Hallo, ich brauch dringend hilfe, ich muss bei 2 gegebenen kongruenten Dreiecken den Drehwinkel konstruieren und hab keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand helfen?
Huhu, ich versuch gerade folgende Aufgaben zu machen: a) Ein Fahrrad legt 5,25 Umdrehungen zurück (Radius = 32 cm). Geben Sie den Drehwinkel im Gradmaß und im Bogenmaß an. Der Drehwinkel ist ja 360 Grad. Der Weg: 2*r*pi = 2*32*pi = 201,06 cm 201,06 cm * 5,25 = 1055,57 cm >Gradmaß: 360*(x/2pi) 360* (1055,57/2pi) = 60480 Stimmt das ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Drehwinkel berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!