Menu schließen

Don Carlos Klausur



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Don Carlos Klausur:

Deutsch Klausur: Dialoganalyse über den zweiten Akt, achter Auftritt des Dramas "Don Carlos" von Friedrich Schiller sowie eine Beurteilung der Szene. (1956 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Don Carlos Klausur:

Hallo Ihr Lieben. :) Hat jemand von euch zufällig ein paar Tips bzw Informationen zu den 3 hauptpersonen des Spanisch Buches "Sonar un crimen" (Carlos, Laura & Fernando) Ich schreibe demnächst eine Klausur und finde irgendwie nicht so viel über diese Personen in dem Buch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aaaalso, wir schreiben morgen eine Klausur in der wir eine Szenenanalyse zu Don Carlos von Schiller machen sollen. Leider haben wir keine allgemeine Einleitung für das ganze Drama aufgeschrieben... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?^^ Das Drama "Don Carlos" von Friedrich Schiller aus dem Jahr 1805 handelt vom spanischen Königssohn Ca..
wir schreibe morgen eine deutsch klausur (Gk) über don carlos vermutlich kommt der 4. akt vor wir müssen zudem eine einordnung in kontext machen, jedoch weiß ich nicht wie man sowas macht..könnt ihr mir tipps geben ?
hey leute wir schrieben eine klausur morgen über don carlos. der lehrer hat gesagt das wir eine analyse mache müssen. wir haben bisher nur den ertsen akt gelesen. meine frage wäre was könnte vorkommen in der klausur.. sie hat nur gesagt analyse
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Huhu ich habe Deutsch LK und schreiben nächste Woche ne Klausur über don Carlos. Logischerweise kommt da ne Analyse vor ^^ Jedoch habe ich ka, welche Szene da drankommen könnte. Wir haben alles so sprunghaft im Unterricht durchgenommen, dass ich da auch keine wirkliche Orientierung habe, was mein Lehrer dran nehmen könnte. Ihr habt das Buc..
alsoooo...ich schreibe morgen eine Klausur..wir bekommen einen (Sprach-)Sachtext die wir analysieren müssen..dann bekommen wir noch ein anderen Text über Woyzeck ode auch über Don Carlos, mit dem wir unseren Sachtext vergleichen /analysieren/bewerten/Stellung nehmen sollen.... da wir zurzeit Sprachtexte analysieren und im Unterrich uns mit Sprachen..
Hallo, ich schreibe morgen eine Spanisch Klausur, und vllt kann mir jemand die Lücken ausfüllen? :( Ich komm da garnicht drauf kla und hab total kein Plan davon, wäre echt nett. Poner el pretérito imperfecto Carlos recuerda el último día de las vacaciones (Carlos erinnert sich an den letzten Ferientag) Completa luego el texto con tre..
Hallo Ich schreib am Montag eine Klausur und zwar eine Szenananalyse von einem Auftritt in Don Carlos. Ich wollte fragen welchen Aufbau der Analyse ihr besser/einfacher findent. Es gibt einmal die Linearanalyse ( die Abschnitte so bearbeiten wie sie in der Szene nacheinander folgen) und die Trennung von inhaltlicher und sprachlicher Analyse (..
Schreibe morgen ne Klausur in LH Deutsch. Kann mir einer sagen was der Konflikt zwichen Posa und dem König ist?in 3 Akt Szene 10 Danke
Ich schreib bald eine LK klausur über das Buch.und wollte mal fragen was ihr meint was richtig gute Szenen für ne LK klausur sind. Akt 3 Auftritt 10 war ne hausuafgabe von uns. ich denke akt 5. auftritt 10 wäre super. findet ihr da ne analyse oder so zu?das ich mich vll bisschen vorbereiten kann,oder habt ihr da was zu,denn ich finde leider nic..
soo. wir sollen zu morgen eine charakterisierung über den herzog von alba anfertigen. da mir heute bei der rückgabe der klausur über don carlos bestätigt wurde, dass ich in charakterisierungen schlecht bin (5punkte), wollt ich mal fragen, ob da zufällig jemand was zu hat?! ..hab schon gegooglet aber i.wie nix gefunden.wäre echt supii wenn jemand wa..
Brauche dringend hilfe! Schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Haben das Drama "Don Carlos" von Schiller gelesen. Und morgen schreiben wir eine Klausur darüber. Wir kriegen wahrscheinlich ein Text und sollen eine Sachtextanalyse schreiben. Ich kriege das nicht hin brauche dringend hilfe. Danke im vorraus.
Hey=) Ich schreib Freitag eine halbjahresübergreifende Klausur...der Schwerpunkt wird auf Faust I gesetzt und ich soll dann Vergleiche zu anderen Büchern ziehen.Wir haben den Sandmann, Don Carlos, Woyzeck und Effi Briest vorher gelesen...Womit kann ich am ehesten rechnen? Hat vllt jemand schonmal so ne Klausur geschrieben?
hallo leute schreibe am freitag ein deutsch klausur über dantons tod.habt ihr vlt. darüber auch eine klausur geschrieben,wenn ja könntet ihr mir sagen was in der arbeit vorkamm,bzw. wie die aufgaben waren,heute hat unser lehrer uns noch ein tipp gegeben,was in der arbeit vorkommen könnte,und zwar die figuren sollten wir uns genauer angucken,frauen ..
hey leute hab euch ja schon gefragt ob jemand von euch aus der 12 das buchd death of a salesman kennt und da mir wirrklcih manche helfen könnten hier iene zweite frage: wer von euch is in der 12Gymi und hat das buch don carlos gelesen? were net wen ihr mir ein paar informtaionen geben könntet! und ja hab auch schon bei google nachgeschaut und was..
Hallo ihren Lieben Leute ich habe ein Problem. LKD 12- erste Klausur wir haben heute schon die Aufgabenstellung bekommen,jedoch verstehe ich nicht 100% was ich in den einzelnen Schritten machen soll.Für mich klingt einiges doppeltgemoppelt,vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ich an diesen pragmatischen Text bearbeiten soll. Es geht um Schi..
Guten Tag meine Freunde, ich schreibe am Montag im Deutsch LK 12 eine Klausur über die Lektüre Don Carlos . Ich hab zwar wichtige fakten gelernt ,aber was bedeutet 1. Ordnen Sie die Szene III, 5 (Monolog des Königs) in den Handlungsverlauf des Don Carlos ein. 2. Analysieren Sie den Monolog unter besonderer Berücksichtigung der Rolle Philipp..
Brauche dringend hilfe! ich schriebe morgen eine klausur Jg. 12 über Don Carlos von Friedrich Schille... Kann mir vielleicht jemand sagen welche Reimform schiller in diesem Stück verwendet? Ich werde durch google nicht schlauer... :S
Haeii Leute Ich schreibe nächste Woche Dienstag eine Klausur im Deutsch LK. Bisher haben wir jedoch nur den ersten und den zweiten Akt gelesen, logischerweise müssten wir dann über eine Szene aus diesen 2 Akten eine Analyse schreiben. Könnt ihr mir vllt sagen, welche Szene wohl am wichtigsten wäre oder habt ihr eine Ahnung welche Szene drankommen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Don Carlos Klausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!