Menu schließen

Dieselmotor



19 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren


5 Dokumente zum Thema Dieselmotor:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Dieses Referat gibt einen Überblick über Kraft- und Verbrennungsmotoren. Beispielhaft werden die Arbeitsverfahren von Otto- und Dieselmotoren diskutiert und weitere Alternativen aufgelistet. Gliederung 1. Definition 2. Geschichtliches 3. Arbeitsverfahren (Viertakt/ Zweitakt) 4. Ottomotor/Dieselmotor 5. Alternativen 6. Quellen (15 Folien) (108 Wörter)
In dieser Datei findest du alle Informationen zur Entstehung von Biodiesel. Allegmeine Infos über den Raps, die Verfahren zur Gewinnung von Rapsöl und viele wietere wichtige Informationen. 1) Die Rapspflanze 2) Extraktion von Rapsöl aus Rapssamen 3) Herstellung von Biodiesel aus Rapsöl 4) Viskosität von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 5) Flammpunkt von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 6) Dichte von Rapsöl, Biodiesel und Diesel 7) Ist Biodiesel wirklich umweltfreundlich? 8) Funktionsweise des Otto- und Dieselmotors 9) Gentechnisch Veränderter Raps (1245 Wörter)
Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "Beschreibe die Funktion eines Dieselmotors") (, Abbildung) (126 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Dieselmotor:

habe eine liste von ner freundin bekommen wo die schwierigen fragen drin stehen aber ohne antworten...könnte sie mir jemand beantworten wäre lieb:) Was kann bei einem Kraftfahrzeug zum Qualmen des Dieselmotors führen? Sie wollen Urlaubsgepäck auf dem Dach Ihres voll besetzten Pkw mitnehmen. Wodurch wird die Dachlast begrenzt? Auf welchen ..
Hi@ aLL Könntet ihr mir büdde helfen?Ich kann die Fragen gar net beantworten, daher wollte ich Euch ma fragen, ob ihr mir helfen könntet? Bedanke mich schon im Voraus ! Also: 1.a) Lukas(68kg) jobbt im Getränkehandel und rollt ein Bierfass (55kg) über ein 3,6 m langes Brett auf die 1,2 m hohe Ladefläche eines LKW. ER benötigt dafür 16 Seku..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo Leute! Ich habe ein ganz schweres Problem ich muss bis nach den Ferien nen Vortrag über den Dieselmotor halten. Meine Themen sind zum einen die Funktionsweise, Rudolf Diesel und der Vergleich zwischen Diesel und Ottomotor. Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar gute Seiten empfehlen würdet.
GUten Abend erstma... ich habe leider morgen eine Physikarbeit und es kommen folgende Themen dran:Wirkungsgrad, Entropie, Heißluftmotor, Ottomotor, Dieselmotor, Kohlekraftwerke... und ich weiß nicht was für fragen in so einer Arbeit gestellt werden können, denn es können ja sowieso keine Berechnuzngen sein... Kann mia jemand irgendwie helfen.. (i..
Geschichthausuafgaben wo ich helfe brauche die aufgabe Lautet genau so: Informiere dich in einem Lexikon oder im Internet über nachfolgenden Erfindung und Erfinder und erstelle eine Zeittafel bedeutener technischer Entwicklungen: Schreibmaschine,Flugzeug,Telefon,Glühlampe,Dieselmotor, Filmkamera,Röngenstrahlen,Samuel Morse,Nicolaus August Otto,S..
hi ich muss in chemie en referat über verbrennungsmotor halten- ich hab bisher als unterpunkte: definition, geschichte des verbrennungsmotor, funktionsweise und arbeitsverfahren(viertakt und zweitakt), otto und dieselmotor im vergleich, wirkung auf die umwelt und alternativen habt ihr noch weitere idee, was ich reinbringen kann? vielleicht ír..
Wie funktioniert der Dieselmotor
Hallo ! Ich muss eine GFS zum Otto-Dieselmotor halten. Da benötige ich die Reaktionsgleichungen bei der Verbrennung sowie weiteres Material dazu...können sie mir weitere Links zu diesem Thema empfehlen? Vielen Dank
hallo, ich hoffe,es kann mir jemand helfen; mein sohn (17) hatte einen physik test,und diese aufgabe konnte keiner lösen: Der wirkungsfgrad eines dieselmotors sei 33%. Berechnen sie den Mindesttreibstoffverbrauch, um einen LKW von 30 Tonnen über eine 700m hohe Paßstraße zu bringen. Zu berechnen ist dies mit W(pot)=m x g x h. Mit der Ener..
hi ich muss in Technik ein Referat über antriebsmotoren machen, ich habe 0 Anhung von wo ich das herbekomme, habe schon bücher bei einer Mediathek ausgeliehen aber ich finde da nur dieselmotoren oder sonstige aber keine Antriebsmotoren, gibt es das überhaupt oder heißt es anderst? bitte hilft mir wo ich sowas herbekomme
Ist der Dieselmotor zukunftsfähig ?
Kann mir jemand helfen? Ich hab doch keine Ahnung davon... Familie Fuhrmann hat 2 Autos: einen Mittelklassewagen mit Benzinmotor und einen kleineren Wagen mit Dieselmotor. Sven fährt am liebsten mit seiner Mutter, denn beide lieben eine schnelle und sportliche Fahrweise. Herr Fuhrmann und Eva bevorzugen umweltbewusstes und kraftstoffsparendes Fahr..
Hallo... Könnte mir mal jemand vllt den Zweitaktprinzip vom Dieselmotor erklären.. Ich habs im Internet durchgelesen aber nicht so ganz verstanden... Es wäre ganz hilfreich wenn ihr es mir erklären könntet...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dieselmotor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!