Menu schließen

Die Esel Lessing



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Die Esel Lessing:

5 Forumsbeiträge zum Thema Die Esel Lessing:

Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Also wir sollen die Frage beantworten: Erläutern Sie in wiefern Lessig die Kirche, das Volk und die Kriche kritisiert. (bezogen auf die fabel: die esel) Also die esel stehen für das volk, zeus für die Kirche und die Menschen für den Adel. Meine Idee: Er kritisiert, dass das Volk (die esel) nicht selbst g..
Analyse und Interpretation von 2 angegebenen Fabeln. 1. Der Affe und der Fuchs 2. Der Besitzer des Bogens 3. Der Esel mit dem Löwen 3. Der Esel und das Jagdpferd 4. Der Fuchs 5. Der Geizige 6. Der Hamster und die Ameise 7. Der Hirsch 8. Der Hirsch und der Fuchs 9. Der Knabe und die Schlange 10. Der Löwe mit dem Esel 11. Der Löwe und der..
Hi Leute, Wollt mal fragen, ob ihr ne Interpretation zu einer der folgenden Fabeln habt: `Der Löwe und der Hase` `Der Esel und das Jagdpferd` `Das Ross und der Stier` `Der kriegerische Wolf` `Die Sperlinge` `Der Wolf und das Schaf oder `Die Esel` Die müssten nach meinem Kenntnisstand eigentlich alle von Lessing sein. Das Ding ist, das i..
halloo ist die fabel der esel und der wolf von lessing aus der zeit der aufklärung?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Esel Lessing zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!