Menu schließen

Die Deutschstunde



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lenz, Siegfried - Die Deutschstunde Deutsch > Lenz, Siegfried - Die Deutschstunde


2 Dokumente zum Thema Die Deutschstunde:

Stundenprotokoll einer normalen Deutschstunde, Die Reihenfolge und Gestaltung kann als Modell genutzt werden. (224 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Die Deutschstunde:

Wollte euch fragen wie die Satire geworden ist? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? DANKE in Vorraus :) Wie jeden Mittwoch betrete ich die letzte Stunde Deutsch, die wir mit Herr Bohne genießen. Die Lautstärke ist enorm hoch, jedoch macht es mir nichts aus, da ich sie mittlerweile gewohnt bin. Schüler kommen rein, Schüler gehen rau..
Wir haben in der Schule folgenden Auftrag bekommen: Auftrag: "Die Klasse führt eine Gerichtsverhandlung über den Mordfall Marie/ Woyzeck. Jede Person (u.U. in Zusammenarbeit mit anderen) bereitet sich auf ihre Rolle in der Gerichtsverhandlung vor. Die Gerichtsverhandlung findet in einer Deutschstunde statt. In dieser Stunde muss das Gericht zu ein..
Hi, ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen also schon mal im voraus DANKE! :* Ich habe nächste Woche Deutschschulaufgabe (Debatte) das Thema ist: "Sollte in Deutschland für alle Schülerinnen &` Schüler ein soziales Pflichtjahr nach Beendigung ihrer Schullaufbahn eingeführt werden?" Da ich die letzten Deutschstunden aufgrund einer Erkrank..
Hallo Leute Ich muss für meine Deutschstunde einen Aufsatzschreiben respektive eine Bildgeschichte passend schreiben mit Aktiven und Passiven Formen Leider ist es ja nicht möglich die bildergschichten (Bilder hier zu posten für den besseren Verständnis ich hoffe es geht doch :-) Die Rettung des unvorsichten Schlumpfes Eine Katze schleicht dur..
Hier ist mein Stundenprotokoll von letzter Stunde, hört ihr bitte kontrolliren ob ich alles in Präsens habe oder ob sonst noch etwas falsch ist ^^ Protokoll der Deutschstunde vom 2.März.2010. Beginn: 7.45 Uhr . Ende: 9.15 Uhr. Alle Schüler sind anwesend. Da Timo Schumacher sein Protokoll von letzter Stunde vergessen hat, haben wir gleich den ..
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
Hm wir haben in Deutsch des oben genannte Thema angefangen und wie der Zufall es so wollte hab ich ziemlich viele Deutschstunden verpasst und keiner aus meiner Klasse kann mir erklären was ich da machen soll... Also wir sollen in der Hausaufgaben 6 Anfangsthesen zu nem beliebigen Thema erstellen weiß i-wie nicht was sie von mir wollen also könnt m..
Hallo :) Ich muss ein Verlaufsprotokoll für die letzte Deutschstunde schreiben und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch Verbsserungstipps geben könntet. LG Miinii Protokoll über die Deutschstunde am 7. Oktober 2011 Ort: B203 Klassenzimmer der 8b, Gymnasium XXX Zeit: Freitag, den 7.10.2011, ..
Heei ich habe als Hausaufgabe ein Protokoll aufbekommen von einer Deutschstunde und ich wollte fragen ob ihr mal nach fehlern schauen könnt. Vielen dank wenn ihr es macht :) Die Deutschstunde am 26.03.2010 begann mit der Abfrage der Hausaufgaben. Nachdem Frau K. kontrolliert hat, wer die Hausaufgaben hat und auch nicht, haben wir die Haus..
guten abend an alle, also wir haben zu dem stück emilia galotti in unseren deutschstunden ein gerichtsverfahren durchgeführt um zu erschließen wer nun schuld hat an dem tod emilias. wir sollen jetzt einen der angeklagten entweder odoardo, prinz. marinelli oder orsina wählen und diese verurteilen. soo ich hab mich jetzt für die geliebte des prinze..
hallo leute bin in argentinine für ein jahr und soll jetzt eine kleine deutschstunde geben und wollt euch mal fragen was ihr wichtig finden würdet? was sollte ich reinbringen? schönen grus aus argentinien
hallo, ich muss über die sommerferien eine deutschstunde von 90 min über die Blechtrommel von grass vorbereiten. hab das buch gelesen und den Film gesehen. Kann jemand mir dabei helfen, schwerpunkte zu finden? weil das buch ja so umfassend ist. oder vorschläge was man dort machen kann, mit andere einbeziehen oder so... wär echt net, weil ist voll..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Deutschstunde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!