Menu schließen

Dialyse



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dialyse:

Klausurvorbereitung Chemie über folgende Themen: Diffusion Dialyse EN-Wert (Elektronegativität) Stofftransport über Membrane (316 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Dialyse:

Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Ich habe mein Praktikum im Dialysentrum absolviert. Das Praktikum ging vom 22.02 bis zum 11.03.16y Als ein medizinischer Fachangestellter musste ich mich mit den Patienten kümmern zum Beispiel Frühstück vorbereiten und Wohlbefinden abfragen. Die Praxis besteht aus mehreren Räumen.Im ersten Geschoss werden die Patienten dialysiert.im zweiten Geschos..
Kann mir jemand sagen, welche Aufgaben der Niere, die Dialysemaschine nicht übernehmen kann?
 Hey, kann mir jemand helfen, und erklären was genau Dialyse ist und was in Dialysestationen gemacht wird? Danke /images/smilies/danke.gif Clari
5_
Hallo alle! Soll zu morgen ne Erörterung zu dem Zitat "Tot ist ein natürlicher Prozess, und kein menschliches wesen sollte versuchen ihn zu überlisten" Wir sollen aber auch die möglichkeiten bedenken, die es heute gibt, sowie organ transplantationen, dialyse,...) Wollte mir mal ein paar Anregungen holen, vielleicht hat ja hier jemand ein paar g..
Guten Tag, ich habe ein "Problem". Und zwar soll ich in Biologie meine Note verbessern indem ich in einer Woche einen Vortrag über die Dialyse halte, aber ich weiss 0% über die Dialyse. Ich habe es eben gegoogelt und gesehen, dass es irgendwie gegen Nierenversagen oder so helfen soll und ein Verfahren ist, aber mehr weiss ich nicht. Könnte mir j..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dialyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!