Menu schließen

Deutsche Nationalhymne



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Deutsche Nationalhymne:

Ein kurzes, aber umfassendes Referat über die Geschichte der deutschen Nationalhymne. Die wichtigsten Informationen sind enthalten. (348 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Nationalhymne:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Einer unser lieben Politiker forderte, die wohl gemerkt DEUTSCHE Nationalhymne nun auch auf türkisch, damit unsere türkischen Mitbürger besser integriert werden. Was soll son Mist? Wo is die Integration? Das 1. Gut zur Integration ist doch das Erlenen der Landessprache, oder nicht ? Und ist es nicht eine Entehrung und Entweihung der Nationalhymn..
Hey, ich muss naechste Woche oder so ein 5-10 Minütiges Referat ueber das Land Alaska halten. Folgende Punkte sollen erwaehnt werden: - Lage (Welche Länder sind in der Naehe?) - Hauptstadt - Einwohnerzahl - Fläche (Zahl & Vergleich mit Deutschland) - Wichtige Flüsse & Gebirge - Religion dort - Klima - Landwirtschaft - Betsimmte Glueck..
Also, normalerweise kennt man doch die deutsche Nationalhymne.. lernt man doch eigentlcih inner schule (3. Strophe). aber anscheinend nicht alle, wie die Bild heute schreibt. www.bild.de Kennt denn keiner mehr unsere Nationalhymne? Wieder gab es einen schlimmen Sing-Unfall. Beim 1. Basketball-Finale um die Deutsche Meisterschaft zwischen Bamberg..
Heey :] also ich soll ein Referat über Joseph Haydn machen. Und dafür wollte ich ein Abschnitt über die Deutsche Nationalhymne machen. Ich bräuchte einen kurzen Text (10-20 Zeilen) über die Geschichte . :] Ich bedanke mich shcon aml im Vorraus :] LG Schokobutterkeks
Hey,am Freitag startet unser letzter Schultag vor dem Abi und wir haben vor mit den Lehrern das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen und suchen dafür noch ein paar Ideen,habt Ihr vielleicht welche? Folgende haben wir bereits: Pflicht: 1. Tanzen Sie wie Detlef D. Soest 2. Tanzen Sie einen Hip Hop Tanz zu eines der Folgenden Lieder (Dmx- pa..
hat jemand von euch eben zufällig gesehen wie sarah conner die nationalhymne bei der eröffnung der allianz-arena gesungen hat? stimmlich war es ja nicht schlecht, aber leider hat sie es mit dem text nicht so ganz! sie sang "...sind des glückes unterpfand, blüh im lichte dieses glanzes, blüh im glanze dieses glückes, blühe deutsches vaterland"... al..
Kennt ihr Lieder,die euch an die vergangene Deutsche geschichte errinern? Also jetzt nicht Nationalhymne oder so. Können auch Lieder sein die passen zb. Wind of Change zum Mauerfall.
Also die frage lautet: Warum war die deutsche Nationalhymne ein protestlied (so im Jahre 1830)?
Kurzvortrag über die deutsche Nationalhymne 
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Nationalhymne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!