Menu schließen

Deutsch Goethes Faust 1 Teil


Suche nur im Fach Deutsch


7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Deutsch Goethes Faust 1 Teil:

Analyse und Zusammenfassung von Johann Wolfgang von Goethes Werk "Faust". Dabei wird speziell auf die Gretchenfrage eingegangen! In Goethes Werk Faust - Der Tragödie Erster Teil, das er nach Jahrzehntelanger Ausarbeitung 1808 fertig stellte, geht es um den Gelehrten Faust, der eine Erkenntniskrise durchlebt. Um den Sinn des Himmels und der Erde zu verstehen verbündet Faust sich mit dem Teufel. (1040 Wörter)
Eine Charakterisierung der Figur Gretchen aus dem Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe an Hand von Textbeispielen, einzelnen Szenen und Versangaben. Herausstellung der Beziehung von Gretchen zu Faust, ihres Wesens, ihrer Stellung in der Gesellschaft und der Beziehung von Goethe zur der Figur Gretchen. (809 Wörter)
Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch Goethes Faust 1 Teil:

Hallo! Könnte mir jemand behilflich sein und zwar geht es um folgende Aufgabe die ich in Deutsch bekommen hab: Klären sie folgende Aussage von Mephisto: Drangen wir uns dir auf, oder du dich uns in der Szene Trüber Tag, Feld. Ich habe jetzt angefangen was zu schreiben, aber irgenwie fehlt mir ein richtiger Ansatz ich weis im Moment nicht so wirk..
Da hier ja schon eine Deutschfrage die Runde macht, könnte ich auch Hilfe benötigen: Sitze grad an Goethes Faust 1. Teil und hab eine spannende Aufgabe erhalten: ***Welches Menschenbild entwürft Mephistopheles "im Prolog im Himmel" und welche Metaphorik steht in seinen Aussagen im Vordergrund. Starker Stoff zur späten Stunde :-/
hey ich hab ne aufgabe für alle faust kenner ! und zwar geht es um den 2. teil des werkes: im kapitel "weitläufiger saal" ist von einem elefanten die rede, ab vers 5065 meine frage is nun für was steht der elefant? was symbolisiert er? meiner meinung nach symbolisiert er das allgemeine volk, denn der elefant is wie beschrieben ja mit klei..
Servus... Ich brauche schnell Hilfe und ein ausführliches Referat über Goethes Faust Teil 1..! Bidde liebe gemeinschaft lasst mich nicht hängen...! Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch Goethes Faust 1 Teil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!