Menu schließen

Der Vorleser 5 Fragen



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Der Vorleser 5 Fragen:

Es handelt sich hierbei um eine Analyse des 10. Kapitels aus dem 2. Teil von "Der Vorleser" von Bernhard Schlink Dabei wird das Thema von dem gesellschaftlichen Umgang mit der NS-Vergangenheit und den daraus resultierenden Fragen nach der Schuld an den Naziverbrechen behandelt. (1215 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Der Vorleser 5 Fragen:

Ja also hätte da mal ein paar Fragen an den Lesern hier wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet! Warum schickt Michael Hanna Kassetten ? Womit beschäftigt sich Hanna im Knast ? Wie ist ihr Verhältniss zu den anderen Gefangenen ? Wie verändert sich Hanna während der Haft ? Warum hat sich Hanna umgebracht ?
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Hallo, ich wollte mal Fragen wie sich Hanna Schmitz in den drei Romanteilen von der Vorleser verändert. Mfg
Ja also ich soll zwei Fragen beantworten zum Thema der Vorleser...soll morgen fertig sein: Gemeinsamkeiten von Michael udn hanna Vergleiche vom Beginn der Beziehung bis zum Ende Und die Motive der beiden
Hallo, ich muss ein Referat über das Buch halten. Und ich habe ein Problem bei der Gliederung, oder besser gesagt: Ich wollte fragen ob die Gliederung ok ist oder ihr was ergänzen könnt bzw was an der Reihenfolge ändern könnt. Gliederng: Inhaltsangabe Figuren Beziehung Michael – Hanna Andere Beziehungen von Michael Thematik/In..
Hi, liebe E-Hausaufgaben Community, ich soll 3 im Buch ``Der Vorleser`` erschienene Fragen (s.99, letzter Abschnitt) erötern. -Was sollte und soll meine Generation der Nachlebend eigentlich mit den Informationen über die Furchtbarkeit? -Sollen wir nur in Entsetzen, Scham und Schuld verstummen? -Zu welchem Ende? *Was kann man bei einer Eröter..
Hallo ich schreibe in kürze eine Deutscharbeit über das Buch Der Vorleser. Da ich über die Kommunikation der beiden Protagonisten nur wenig weiß,möchte fragen ob ihr mir Infos,links etc. über dieses Thema habt. Danke im vorraus :)
hey leute brauche dringend hilfe über das buch der vorleser ! hier die fragen : 1. erläutert michaels verhältnis zu seiner familie besonders das zu seinen eltern. welche bedeutung mag es für michaels persönliche entwicklung haben ? 2. inwiefern prägt die beziehung zu hanna michaels gesamtes späteres leben ? erläutere anhand von beispielen ! ..
Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Buch "der Vorleser" von Bernhard Schlink. Ich habe das Buch schon durchgelesen, aber ich habe noch einige offene Fragen die ich mir nicht beantworten kann und wollte hier mal um Hilfe fragen. (: Unzwar: -Wieso wurde das Buch in drei Teilen geschrieben? -Was ist der konkrete Grund für Hannas ve..
hey leute könnt ihr mir mal weiter helfen.... könnt ihr mir sagen ... Ort, Milieu, Zeit und Stimmung des ersten Kapitels ? von dem der vorleser...wie beginnt die Geschichte und welche Entwicklungen sind bereits angedeutet ? Bitte eine schnelle Antwort ! dankeeeee voraus :D:D..
Hallo, wir lesen demnächst das buch der vorleser in deutsch und gehen auch in den film rein, jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar sachen dazu erzählen könnt? (Handlung usw.)
Ja, ich weiß... Es gab heut anscheinend schon einen ähnliche Thread, aber ich wollte mal fragen, wer von euch auch heute im Grundkurs (und nur im Grundkurs!) Deutsch geschrieben und die 3. Aufgabe gewählt hat -> Vergleich der Textstellen aus dem "Vorleser" und "Irrungen, Wirrungen". Und falls es jemanden unter euch gibt, was genau habt ihr so gesch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Vorleser 5 Fragen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!