Menu schließen

Der Staat im Wirtschaftskreislauf



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Der Staat im Wirtschaftskreislauf:

13 Forumsbeiträge zum Thema Der Staat im Wirtschaftskreislauf:

Ich muss zu morgen eine Aufgabe zum Thema Wirtschaftskreislauf abgeben, in der ich einige Größen berechnen muss. gegeben ist: Y=930 BIP=1.200 NIP=1060 Zu=20 N=1500 Konsum der Haushalte=660 Konsum des Staates=240 N Inland=1160 Steuereinnahmen=300 SPW=0 Gesucht sind: indirekte Steuern, Ersatzinvestitionen, Importe, Exporte, Nettoinves..
Hallo! also, wir sollen anhand des WKLs erklären, was passiert wenn die Steuern gesenkt werden ich hab mir da ungefähr sowas überlegt: -Staat nimmt nicht mehr soviel ein => weniger Aufrtäge, Subventionen, etc. für Unternehmen und weniger Sozialleistung und Infrastruktur für die Konsumenten/privaten Haushalte -Konsumenten können mehr und teuerer..
Thema: Erweiterter Wirtschaftskreislauf Ich habe folgende Aufgaben, die ich aber nicht beantworten kann. Könnt ihr mir helfen? ;) Danke schon mal im Vorraus! :) 1) Nenne zwei grundlegende Wertströme einer Volkswirtschaft. 2)Der Staat tritt im Wirtschaftsgeschehen als Produzent und Konsument auf. Nenne Beispiele. LG :))
hallü. muss für gk (gemeinschaftskunde) n unternehmen in wirtschaftskreislauf einordnen. klappt au ganz gut, nur bin ich mir nicht sicher ob unternehmen die staatliche pflegeversicherung und rentenversicherung ihrer mitarbeiter teilweise mitfinanzieren... könnt ihr mir da helfen?
Hallöle! Ich hatte vor 2 Wochen ein schulisches Praktikum im Krankenhaus gemacht. Und nun hab ich von meinem Gemeinschaftskundenlehrer Aufgaben dazu bekommen, die ich bis zum 10.12 fertig haben soll. Ich hab schon damit angefangen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wär super nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich bin am..
Wenn man ein Klimaschutzgesetz beschließt, wer sind dann die Beteiligten (Staat, Privathaushalt, Ausland, Unternehmen, Bank) alles im Wirtschaftskreislauf und warum?
Was sind Vor- und Nachteile beim tariflichen Mindestlohn (für die Teilnehmer im Wirtschaftskreislauf-also: Unternehmer, Privathaushalt, Staat, Ausland und Vermögensänderungskonto, die Bank)?
Hallooo kann mir bitte jemand diesen Text korrigieren und wenn ich falsch liege verbessern :) Ich muss dieses Thema mit dem Wirtschaftskreislauf vernetzen. Vielen Dank❤ Seit Ausbruch der Coronakriese hat sich vieles in unserem Leben verändert. Der Staat verbietet vielen Unternehmen ihre Geschäfte weiterzuführen, um die Bevölkerung vor ein..
Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn der Staat Güer konsumiert, ist das für die privaten Haushalte, Banken oder Unternehmen eine Einnahme ? Wir verhält sich das beim Wirtschaftskreislauf? LG
https://i.imgur.com/qeyvp4o.jpgWelche Rolle spielt das Ausland im vollständigen/offenen Wirtschaftskreislauf mit 5 Sektoren? Was erhält hier der Staat und wozu nutzt er es?
Heey schreibe morgen ne arbeit, und ich weiss nich ob mein wissen zu dem thema richitg is ... koenntet ihr mir mich korriegieren, wenn ihr fehler findet? 1. Unterscheid zwischen erweitertem + einfacheb Wirtschaftskreislauf: - Einface: national z.b. nur deutschland -erweiterte: international, also mit ausland 2. was ist ein wirtschaftskreis..
Hallo Leute, Stelle Maßnahmen dar, die der Staat ergreift und ordne zu, an welcher Stelle er in den Wirtschaftskreislauf eingreift. Den Wirtschaftskreis hab ich schon https://i.imgur.com/lyb8MbW.jpg Danke für die Antworten
Hallo an alle, dank unserem Home Schooling können unsere Lehrer in der Berufsschule kaum unsere Fragen zu den Arbeitsaufträgen beantworten, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Die frage ist: 1. Ist die Investition Bestandteil des Geld- oder des Güterkreislaufs? -> hier habe ich die Vermutung das es wohl ein Bestandteil ist bzw. zu dem erwei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Staat im Wirtschaftskreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!