Menu schließen

Demontage



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Demontage:

Entstehung der konferenz, Konsequenzen dieser Konferenz, Entnazifizierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Demontage/ Reparationen ( Ergebnisse)Alliierter Kontrollrat, Quellen: Geschichtsbuch westermann, Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum, Genauerer Erklärung der Entmilitarisierung (238 Wörter)
Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Demontage:

bei der Potsdamer Konferenz wurden die 4 "D" beschlossen -Denafizierung -Demilitassierung -Demokratisierung -Demontage was bedeutet dies? hab mich im Internet schon informiert, aber nichts pasenendes gefunden! Ich sollte jetzt in ca. einem Satz erklären! danke schon mal im Voraus
Sehr geehrte Frau xy, am 29.06.2012 habe ich meine Schulausbildung erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife beendet. Im kommenden Wintersemester möchte ich ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dortmund aufnehmen. Vor oder innerhalb des Grundstudiums muss ein sechswöchiges Grundpraktikum absolviert werden. Während des ..
Hallo, ich verstehe Geschichte nicht und in unserem Buch finde ich es sehr kompliziert.. Vielleicht wisst ihr auf folgende Fragen eine Antwort: - Welche Folgen hatten Demontagen und Reparationen für den Wiederaufbau in der SBZ und in den Westzonen? - Was waren die Ziele des Marshallplans und wie ging die USA vor? - Was wollte Lenin mit "Wer..
Ich soll ein Tafelbild über die Demontage in Deutschland nach 1945 machen. Da sollen die wirtschaftlichen Entwicklungen von 1945 bis 1949 dargestellt werden, ganz besonders die Unterschiede zwischen der Sowjetunion und den westlichen Ländern (FR, GB, Amerika). Kann mir da bitte jemand helfen?
Deutschland hatte den Krieg verloren. Im Friedensvertrag von Versailles wurde festgelegt, was mit Deutschland geschehen sollte: Reparationszahlungen, Wiedergutmachung, Verlust von Gebieten, Demontage von Industrieanlage, Verbot einer Wiederbewaffnung... (was gab es noch)
Leute ich brauche driiingend eure Hilfe. Undzwar soll ich erläutern welche der alliierten pläne eingang in das potsdamer abkommen fanden u. welche nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen? .. bin verzweifelt ... Denazifizierung, Demilitarisierung, Demontage, Dekartellisierung, Demokratisierung und Dezentralisierung earen ja die gemeinsamen Pläne..
Hat die Sowjetunion und die Westmächte zwischen 1945 und 1949 die 5 großen D`s der Postdamer Konferenz umgesetzt? (ein paar Beispiel wäre toll von euch) 5 D`s: -Demokratisierung -Dezentralisierung -Demontage -Denazifizierung -Denmilitarisierung
ich habe schon eine chronologische Reihenfolge, weiß aber nihct ob diese a) richtig ist und b) bräuchte ich kurze erläuterungen zu jedem (hab ich auch schon so halb, aber bin in Geschichte so eine Niete und bräuchte echt Unterstützung von jmd. der das wirklich weiß und Lust hätte mir das zu erläutern- denn ich rall das einfach nicht *heul meine Re..
Die Siegermächte wollten ja die 5 Ds durchsetzen (Demontage, Demilitarisierung, Dezentralisierung, Demokratisierung und Denazifizierung) und nun habe ich eine Frage zur Dezentralisierung. Dezentralisierung heißt ja:Übertragung von Aufgaben, Ressourcen und politischen Entscheidungsbefugnissen an mittlere Provinzen und Regionen und untere Ebenen (St..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demontage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!