Menu schließen

Demokratietheorien



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie


0 Dokumente zum Thema Demokratietheorien:

3 Forumsbeiträge zum Thema Demokratietheorien:

Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Wir behandeln gerade in PB Demokratietheorien. Als erstes haben wir uns die von Rousseau vorgenommen. Jetzt haben eine von Joseph A. Schumpeter ("Eine andere Theorie der Demokratie"). Kennt die jemand von euch? Muss einige Fragen beantworten: - Welche Vorteile hat die Theorie von Schumpeter? - Inwiefern weicht seine Theorie von der Theorie vo..
http://i.imgur.com/ElZtsFL.jpg Meine Aufagabe ist: Welche beiden Aussagen der Zitatensammlung auf stimmen Sie am meisten, welchen beiden am wenigsten zu? Ich weiss, Hausaufgaben lösen muss ich selber. Aber, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Demokratietheorien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!