Menu schließen

Das Schreien goethe



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Das Schreien goethe:

4 Forumsbeiträge zum Thema Das Schreien goethe:

Hallo :) Also, ich habe mal eine frage, da wir Interpretation zu dem Gedicht "das schreien" von Goethe machen sollen. Leider findet man von dem lieben Herrn gerade zu diesem Gedicht rein gar nichts. Und irgendwie fehlen mir gerade die Ideen. Ich will hier keine Interpretation oder so ;) Sondern vielleicht einfach nen paar Stichworte, falls man..
johann Wolfgang Goethe welches metrum hat das gedicht Jüngst schlich ich meinem Mädchen nach, Und ohne Hindernis Umfaßt ich sie im Hain; sie sprach: »Laß mich, ich schrei gewiß.« Da droht ich trotzig: »Ha, ich will Den töten, der uns stört.« »Still«, winkt sie lispelnd, »Liebster, still, Damit dich niemand hört.«
Ich muss Büchners Werk "Woyzeck" auf den folgenden Brief beziehen. Hab jetzt versucht einige Stellen aus dem Buch auf den Brief zu beziehen. z.B -Sprache (mehrere Seiten bzw.Textstellen) -Moralvorstellungen von den Charakteren -Unanständigkeiten (Marie + Tambourmajor) Hier ist der Brief: An die Familie Straßburg, 28. Juli 1835. Übe..
Jüngst schlich ich meinem Mädchen nach, Und ohne Hindernis Umfasst ich sie im Hain; sie sprach: Lass mich, ich schrei gewiss! Da droht` ich trotzig: Ha, ich will Den töten, der uns stört! Still, winkt sie lispelnd, Liebster, still, Damit dich niemand hört! Johann Wolfgang von Goethe (1767) Könnte mir jemand dafür den text (mit e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Schreien goethe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!