Menu schließen

DNA Replikation und Transkription



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema DNA Replikation und Transkription:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Zusammenfassung zum Bau der DNA, Transkription, Translation, Identische Replikation und Unterschiede verschiedener Typen. (246 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema DNA Replikation und Transkription:

Hey Leute , ich hab heute in Bio ein ARbeitsblatt gekriegt wo die Transkription mit der Replikation vergliechen wird. Und zwar befindetsichdort folgende Tabelle: 1.Bau und eigenschaften der Syntheseprodukte 2. Nukleaseaktivität 3.Arbeitsrichtung 4. Richtung des abzulesenden Teilstrahges der DNA 5.Konsequenzen die sich aus der Arbeit..
Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
Hey, wollte euch fragen, ob die der gesamte DNA Replikation Vorgang in der Transkription vorhanden ist.... Denn die Phasen Intiation, Elongation etc sind ja in beiden vorhanden.... habt ihr tipps? Noch etwas? Sollte man bei der Transkription die Introns und Exons erwähnen?
Hallo Habe morgen meine Maturaprüfung und mir ist noch immer einiges unklar. und zwar bei der dna muss ich Transkription, m-RNA, Translation, Replikation erklären? habe so viel: Transkription: Informationen auf der DNA werden abgelesen m-RNA geht von den Basen weg zu den Ribosomen, wo es für die Eiweißproduktion benötigt wird. Translat..
(Bitte überprüfen und bei der Kritik ehrlich sein! Danke!) Replikation von DNA(Heft): (Versuchsablauf und Zielsetzung:) Der Versuch von Meselson und Stahl zeigt 4 Versuchsreihen, die die räumliche Struktur der Moleküle aufklären sowie die Replikationshypothese der semikonservativen Replikation beweisen und bestätigen. Zunächst wird in der ers..
hallo ihr lieben hab in bio gerade das thema molekulargenetik und proteinbiosynthese ich frage mich die ganze zeit ob die replikation auswirkungen auf die transkription und die translation hat...sowieso verstehe ich die zusammenhänge nicht ganz:D wäre liebt wenn mir einer was hilft!
Hi schreibe demnächst eien biologie klausur.(leistungskurs) ich geh in die 12 klasse.Dies ist die zweite klausur die wir im ersten halbjahr schreiben. Meine Frage: hat jemadn vllt. schon eine klausur geschrieben zu diesen themengebieten : - Transkription, translation - Godsonne - Gelelektrophorese - Mutation(stumme, punkt..) - Replikation - R..
Nächste woche schreiben wir ne bioklausur über genetik.wir haben bis jetzt die DNA-Transformation,Replikation,Transkription und Translation tehmatisiert wahrscheinlich wird die mutation folgen. weiß einer wie die Aufgaben in solchen klausuren aussehen,eventuell beispiele geben? In link wäre auch nicht schlecht
hey hat jemand aufgaben zur replikation transkription translation und zum genetischen code? bitte keine anwendungs oder abi aufgaben, die hab ich selber. danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über DNA Replikation und Transkription zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!