Menu schließen

Coulomb Feld



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


0 Dokumente zum Thema Coulomb Feld:

4 Forumsbeiträge zum Thema Coulomb Feld:

ich würde mich gern freuen, wenn ihr mir bestätigen könntet, dass ich meine aufgabe richtig gelöst habe. Sie lautet folgendermaßen zwei gleiche Kügelchen (0,50g)sind jeweils an einem 1m langen, oben am selben punkt befestigten Faden aufgehängt und tragen gleiche Ladung. Ihre Mitten haben wegen der Abstoßung 20cm Abstand. Wie groß sind ihre Ladunge..
Hey, erstmal natürlich frohe Weihnachten an alle und viele Geschenke! =) da ich ja leider aus RLP schreib ich bald Abitur und sitze Tatsache an Heiligabend über der Thermodynamik... also, ich hab einfach folgendes Problem: die Formel für die Gitterenthalpie ist ja soviel ich weiß, aus dem Colombschen Gesetz abgeleitet...hab hier auch ein bl..
Hallo, Ich sitze gerade an einer Physik Aufgabe die Aufgabe ist es, die Feldkraft im Feld eines waagerecht angeordneten Plattenkondensators zu berechnen. Dies habe ich auch mit der Formel F=U/d *q gemacht. Am Ende kam raus 1,602* 10-18 VC/m. -V ist Volt -C ist Coulomb -m ist Meter Meine Frage nun ist es wie ich die Einheit umformen kann, ..
hab im moment gar kein plan in physik und brauche nochmal hilfe zu dem ganzen punktladungszeugs. die formel für die el. feldstärke in einer kugel lautet ja: E=Q/(4(pi)r²(epsilon 0)) diese verdammten griechischen buchstaben -.-` jedenfalls sollten wir die feldstärke in 30cm entfernung von der punktladung 1,0 nC ausrechnen. hab ich 99,9 raus. nur,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Coulomb Feld zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!