Menu schließen

Corioliskraft



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Corioliskraft:

Entstehunug und Ablauf der Passatzirkulation, welches Klima bringt sie mit sich, Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone und Folgen des Passats Gliederung: 1 Was ist die Passatzirkulation? 2 Entstehung und Ablauf der Passatzirkulation 3 Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone 4 Das Klima der Passatzirkulation 5 Wüsten als Folge der Passatzirkulation (675 Wörter)
- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Corioliskraft:

Ich muss für morgen ein paar Erdkunde Aufgaben haben. Auch nach stundenlanger Suche habe ich jedoch immer noch kaum einen Plan wie ich die bearbeiten soll. 2. Welchen "Weg" nimmt ein Luftteilchen, welches gesteuert durch die Gradientkraft, vom Äquator zum Nordpol unterweg ist, also in ein Gebiet abnehmender GEschwindigkeit? Bedenken Sie den Trä..
Ich hab hier einen Lückentext und hab gegoogelt bis zum geht nicht mehr aber ich finde kaum eine passende Lösung!kann mir vielleicht jemand helfen? Durch den Druckunterschied zwischen dem polaren Kältehoch und der subpolaren Tiefdruckrinne entstehen nach Ablenkung durch die Corioliskraft die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _. Dagegen herrschen zwisc..
Hallo, ich wollte Sie fragen wie genau das aussieht, wenn die Corioliskraft das flüssige Eisen aus dem äußeren Erdkern auf Korkenzieherbahnen die auch noch parallel zur Erdachse fließen, ablenkt.Ich habe Schwierigkeiten mit das vorzustellen und die Bilder die ich dazu fand, waren ziemlich ungenau. Vielen Dank für ihre Hilfe!
Entsteheung von Meeresströmung -Druck, Gefälle, Ströme Erklärung: -Wasser mit unterschiedlichen Sazgehalt und Temperatur strben zum Ausgleich(DrucK) -Oberflächenströmungen werden durch den WInd angetrieben/erzeugt -Ablenkung durch Corioliskraft - Ablenkung durch Relief(Reibung) und Kontinent (Bewegungsrichtung) Das haben wir un zu der Ents..
Hey Wir hatten die Entstehung vom Golfstrom in der Schule und haben einen  Textabschnitt  von Wikipedia abgeschrieben. Nun sollten wir das mit eigenen Worten erklären, bin halt leider nicht mitgekommen, war halt vor den Ferien... Wie mache ich das jetzt? Wir sollen halt die Zusammenhänge glaub ich erkläre und was diese Fachbegriffe bed..
Ich muss einen Vortrag für Geo vorbereiten, ich weiß aber nicht was in die Lücke stehen soll! Bitte, hilf mir. PS Entschuldigung für mein Deutsch, ich kann noch nicht so gut schreiben und sprechen, weil ich von Polen bin Durch den Druckunterschied zwischen dem polaren Kältehoch und der subpolaren Tiefdruckrinne entstehen nach Ablenkung durch die ..
Ich verstehe dass die Corioliskraft im Erdinnern die Eisenströmungen auf Spiralbahnen ablenkt, aber wäre sie nicht vorhanden, würde das Erdmagnetfeld doch trotzdem entstehen können oder nicht? Oder kann ein Magnetfeld nur entstehen wenn Spiralbahnen vorhanden sind? Ich habe mir schon viele Seiten im Internet angeschaut, doch keine erläutert wir..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Corioliskraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!