Menu schließen

Coppelius



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Coppelius:

Dies ist eine Facharbeit über die Entwicklung der Automatenmenschen (Androiden) im 18./19. Jahrhundert. Ebenso gehe ich auf die Zeit der Romantik ein. Entstanden ist das Thema durch die Novelle "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann, in der die Figur der Olimpia eine wichtige Rolle spielt. Die Facharbeit ist folgend gegliedert: 1. Einleitung a.Vorwort 2.Hauptteil a.Der Automatenmensch in E.T.A Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" b.Die Automatenmenschen im 18. Jahrhundert c.Die Automatenmenschen in der Romantik 3.Schlussteil a.Die Verarbeitung Hoffmanns der Automaten als Schriftsteller der Romantik 4.Literaturverzeichnis (3930 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Coppelius:

Ich verstehe da einige Sachen nicht :( 1. Gibt es den Sandmann wirklich? 2. Warum hält Nathanael Coppelius für den Sandmann? Warum versteckt er sich bei dem Zimmer des Vaters und nicht bei der Treppe? 3. Warum hat Coppelius soviel Macht über Nathanaels Vater? 4. Ist Coppelius Coppola? Diese Dinge werden mir nicht klar, recherchiert hab ich..
Hallo, ich soll eine Charakterisierung von Coppelius und Coppola schreiben und weiß nicht wie ich anfangen soll. Kann mir jemand tipps auch über die Personen geben? danke im Voraus! PS: Es geht um das Buch: Der Sandmann von E.T.A Hoffmann
Ich soll eine Charakteriesierkung von den/der Person/en Coppelius und Coppala von der Sandmann von E.T.A Hoffmann schreiben, habe aber schon mit den anfang probleme. Hat jemand tipps für mich?
Ich soll morgen vor der klasse Coppelius spielen und zwar so dass ich dabei seine Person mit Charakterzügen darstelle... Im prinzip soll ich also sagen.. "ich bin coppelius und ich mache das und das" habt ihr iwelhe kreativen ideen wie ich das machen kann? und könnt ihr mir charakterzüge von ihm sagen, die wichtig sind? ich wollte es ni..
Warum springt Nathanel von dem Turm? - Er kann wieder nicht zwischen Phantasie und Realität unterscheiden. - Perspektiv verändert seine Wahrnehmung - sieht Coppelius wieder - Fällt euch noch etwas ein?
Hallo =) ich brauche argumente dafür, ob coppelius / coppola im drama "Der sandmann" wirklich der sandmann ist und an nathanaels anfällen schuld ist, mir fällt dazu nichts ein, außer das er nathanael am anfang des buches mit glühenden kohlen die augen nehmen will.... danke schonmal :-)
hallo leute, wir haben in der schule das buch gelesen von ETA Hoffmann und machen jetzt eine Gerichtsverhandlung in der Coppelius angeklagt wird und ja ich bin halt ein Zeuge ( SIEGMUND) jedoch weiß ich nichts über diesen Siegmund. kann mir jmd sagen wer er ist und wie er ober nathanel reden würde... weil ich soll aus seiner sicht nathanel b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Coppelius zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!