Menu schließen

Chruschtschow



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Chruschtschow:

Referat: Mauerbau und Berlinfrage

8 Forumsbeiträge zum Thema Chruschtschow:

HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallöchen. Ich beschäftige mich gerade mit der Kubakrise von 1962 und denke über Möglichkeiten nach, die Nikita Chruschtschow gehabt hätte. Denn, wie wir wissen, konnte ein dritter Weltkrieg abgewendet werden, weil sowohl Kennedy als auch Chruschtschow besonnen genug waren und C. letztlich dem Abbau der Raketen zustimmte, wenn auf eine Invas..
Ddas engste Atomkrieg, wasdie Welt hatte war die Kubakrise. Die USA Streitkräfte waren auf ihrem höchsten Zustand der Bereitschaft. Es wurden Kernwaffen eingesetzt um dabei die Inseln zu verteidigen. Später kamen 2 Menschen die den Krieg abwendeten, es waren Präsident John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow, Im Jahr 1962 zweifelte die Sowjetunion..
Heyyooo Die Berlinkrise 1958-61  Nikita S. Chruschtschow (Sowjetunion) hat angekündet, dass die Sowjetunion der DDR die Kontrolle über die Verbindungswege zwischen Westdeutschland und West-Berlin übertragen werde, wenn nicht innerhalb eines halben Jahres eine alliierte Übereinkunft zustandekommen würde, mit der Berlin in eine Freie Stadt ver..
Hallo Leute ich muss nächste WOche in geschichte ein kurzes Referat halten, unzwar muss ich Stalin und Chruschtschow vergleichen. Ich soll als erstes sie kurz vorstellen, und dann ihre politischen Interessen etc. vergleich( Gemeinsamkeiten und Unterschiede). Habt ihr schonmal ein referat über das Thema gehalten oder könt ihr mir paar Quellen ang..
https://i.imgur.com/gdehigt.jpghttps://i.imgur.com/jSMcpSE.jpghttps://i.imgur.com/ypRWVLd.jpg Der Bericht “Fake News“ – Die macht der Falschmeldungen Der Bericht “Fake News“ – Die macht der Falschmeldungen von Sonja Kolonko ist auf der Webseite www.planet-wissen.de/kultur/medien/fake_news/index.html erschienen. Die Autoren setzen sich mit dem T..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chruschtschow zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!