Menu schließen

Chiralität



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Optische Aktivität (Chiralität) Chemie > Grundlagen der Chemie > Optische Aktivität (Chiralität)


1 Dokumente zum Thema Chiralität:

Zusammenfassung über rechtsdrehende und linksdrehende Milchsäure. Quelle: Tausch/von Wachtendonk (Hrsg.): Chemie 2000+ (140 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Chiralität:

Hallo Leute, ich bin neu hier und sehr verzweifelt.Bei geht es gerade darum,eine Chemie Klausur zu verbessern,damit ich im Zeugnis wenigstens einen Gnadenpunkt habe (in der Klausur hab ich 0) Das Thema ist Oxidierbarkeit Alkanole, Aldehyde & Ketone, Fehlingsche & Silberspiegelprobe, Esterbildung und räumliche Projektion (Chiralitätszentren). I..
hi leute, hab am montag eine wichtige prüfung in meinem studium und ich hab einfach nur dringend die frage: muss bei einem chiralen C-atom auf jedenfall ein ligand ein H-atom sein oder hauptsache alle 4 bindungspartner sind unterschiedlich? ich danke euch
hallo, ich schreibe mein Chemie Spezialgebiet über Chiralität und ich kann im Internet nicht finden, wo die chirale Moleküle in der Natur vorkommen. Außerdem habe ich nicht ganz gut verstanden, was sind die Unterschiede zwischen D-L und S-R. Danke für die Hilfe:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chiralität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!