Menu schließen

Chemieaufgaben



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemieaufgaben:

9 Forumsbeiträge zum Thema Chemieaufgaben:

hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
hi leute,ich hoffe es sind grad chemiechecker online,die mir bei diesen aufgaben etws helfen können (etwas ist untertrieben-->für mich könnten diese aufgaben auf chinesisch sein, ich verstehe überhaupt nix) Gegeben ist das elementsymbol CL (17 unten, 35,5 oben) -welche angaben lassen sich zum element chlor bzw chloratom machen) (3 angaben möglic..
habe 2 aufgaben wo ich nicht weiterkomme... 1. Welches Volumen erhält man bei 35°C und 980 hPa für eine Luftportion mit einem Normalvolumen von 1 Liter? Welche Dichte ergibt sich? (Dichte n = 1,29 g/l) 2. Ein Luftballon enthält bei Zimmertemperatur (20°C) und Normdruck 4,8 Liter Helium a) Welche Stoffmenge hat die Heliumportion? b) Wie vie..
Huhu hab ein paar Probleme mit den Chemieaufgaben :O hier mal die Aufgabenstellung: 1. Welcher Masse entsprechen 3mol HC²? 2. Gegeben sind 20g Traubenzucker; welche Stoffmenge ist das? 3. Wie viel Atome sind in 60g Kupfer enthalten? Hoffe echt dass mir jemand helfen kann; ich kann das nämlich überhaupt nicht und meine Aufgaben werden morgen..
Warum ist es falsch von einem NaCl-Molekül zu sprechen? Warum leiten Salzschmelzen und Salzlösungen den elektrischen Strom? Wie erklären sich die hohen Schmelztemperaturen von Salzen? Das Wasser- Molekül hat einen ausgeprägten Dipol-Charakter. Erläutere diesen! danke für Antworten
Hallo, ich suche eine oder mehrere Chemieaufgaben. Diese Aufgabe soll über organische Chemie gehen. Also ich will ne aufgabe, wo ich die Alkanenkette, z.b die Heptankette zu einer Pentankette mit abzweigung machen, und diese dann wieder kleiner machen Ich weiß nicht wie dieses Thema heißt, aber ich hoffe ihr versteht mich :)
Hallo! Könnte mir jemand bei diesen Chemieaufgaben helfen? 1) https://i.imgur.com/1BsT6jG.jpg 2)https://i.imgur.com/l7C7IHT.jpg 3)https://i.imgur.com/DBnIsSg.jpg Danke für die Hilfe!
Hallo ich sitzte über meinen Chemieaufgaben und verstehe nicht wirklich wie ich sie lösen soll Wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte Ich soll die Zusammensetzung der Reaktionsgemische für Essigsäure, Ethanol, Ester und Wasser in mol berechnen. Gegeben sind: Stoffmengen vor der Gleichgewichtseinstellung von Essigsäure 1mol und von Etha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemieaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!