Menu schließen

Chemie Redoxtitration


Suche nur im Fach Chemie


3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemie Redoxtitration:

3 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Redoxtitration:

Hallo.. Sitze gerade an einen Chemie-Hausaufgaben. Kann leider zwei Fragen nach beantworten? Wisst ihr Rat? Aufgabe 1) Begründen Sie, wieso sich sowohl Oxidationsmittel als auch Reduktionsmittel iodmetrisch bestimmen lassen. Aufgabe 2) Erklären Sie, warum sich die Manganometrie nicht zur Untersuchung von Meerwasser eignet.
Hallo zusammen ich brauche ein bisschen Hilfe um diese Aufgabe zu lösen Bei der Redoxtitration einer Probe Eisen(II)-Lösung mit einer 0,02 mol/L Dichromat-Maßlösung werden 21,1 mL bis zum Äquivalenzpunkt verbraucht. Wie viel Eisen(II) (M = 56) waren in der untersuchten Probe ? A ÿ 283,6 mg B ÿ 141,8 mg Die richtige Antwort ist B , aber wie wi..
Ich habe eine Redoxtitration von Oxalsäure durchgeführt. Dafür habe ich 10 g Spinat gemörsert, mit 250 ml Wasser aufgefüllt und 25ml als Probe entnommen. dazu habe ich 25ml Schwefelsäure gegeben(w=25%). In die Bürette habe ich eine Kaliumpermanganatlösung gegeben(c=0,01mol/l). Ich habe insgesamt 1,4 ml für einen bleibenden Rosastich benötigt. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Redoxtitration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!