Menu schließen

Chemie Hexan


Suche nur im Fach Chemie


20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkane Chemie > Organische Chemie > Alkane


0 Dokumente zum Thema Chemie Hexan:

20 Forumsbeiträge zum Thema Chemie Hexan:

hallo leute,.... hab mal zwei fragen, die ich leider nicht beantworten kann und hoffe, dass irgendeiner von euch in der lage ist, mir diese fragen zu antworten. meine erste frage : wrum löst sich öl in Hexan meine zweite frage : warum löst sich öl NICHT in wasser.. wäre euch wirklich danbar, wenn ihr mir dies erklären könntet..
was ist der unterschied zwischen Hexen & hexan? wieso kommt bei der bromierung von hexen dibromHEXAN raus :S? kann es nicht nachvollziehen,,,
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar schreiben wir bald eine Chemie Arbeit und wir haben einigen Arbeitsbätter bekommen und bei einem Thema verstehe ich die Fragen nicht und komme so gar nicht weiter: https://i.imgur.com/ni13ge3.jpg Siedetemperaturen im Vergleich. 1. Vergleichen Sie die Siedetemperaturen der Alkane mit denen der Alkanale un..
Guten Abend allerseits, ich habe eine Hausaufgabe IN Chemie auf die darin besteht das man die Beobachtunge von verschiedenen Reaktionen und deren Schlussfolgerungen aufschreiben muss 1.Octan und Heptan - da würde ich sagen das sie sich Vermischen,da alle flüssigen Alkane unpolar sind und bei denen würde es zutreffen Schlussfolgerung? 2.E..
Gutes Neues Jahr erstmal(:...ich bräuchte die Reaktionsgleichungen von Hexan(C6H14) Heptan(C7H16)Octan(C8H18) Nonan(C9H20) und Decan(C10H22)mit Sauerstoff zb wie bei Methan CH4+2O2--->CO2+2H20 des soll irgendwie zu CO2 mit Wasser reagieren:D:D
Hey. (: ich muss als Hausaufgabe rausfinden, welches der Folgenden Isomere des hexan die Falmentemperatur: -93,5 °C, die Siedetemperatur: 68,8 °C und die Dichte. 0,6638 g/cm³ hat. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Also hier die 5 Isomere: | | | | | | 1.) -C-C-C-C-C-C- Hexan | | | | | | 2.) | -C- | | | | -C-C-C-C- 2,3-Dime..
Kurze, einfach Frage die ich leider nicht selbst beantworten kann: Warum lösst sich Jod in Wasser auf aber nicht in Hexan? Danke, vibke
Hey,könnte mir jemand sagen welche Fettsäure das ist? Und was hier passiert,wenn die Van der Waals Kräfte mitwirken ? Zieht das Hexan Molekül das Fettmolekül an? https://i.imgur.com/L8Mo4G1.jpg
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
hallo Leute ich hab ein Problemchen und zwar geht es um eine frage die ich selbst nicht lösen kann und eure Hilfe benötige. es geht um die frage ob Ethanol-Moleküle polar sind und da soll ich das verhalten von Ethanol und Hexan mit Wasser vergleichen .Wie das verhalten am des ethanolstrahls am geladenen hartgummistab zu erklären ist.ich wäre euch..
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
hallo erstmal! Kann mir jemand vllt diesen text ohne FACHBEGRIFFE umformulieren? Wäre echt nett, krieg das nämlich gerade nicht hin ... Text: In beiden Reaktionen (Addition, Substitution) laufen eine chemische Reaktion ab. Bei der Addition von Alkenen wird die instabile Doppelbindung aufgebrauchen. Dann addiert man ein Halogen an die ungesätti..
von hexan butan ... dringeend hilf :D
warum ändern sich siede-, schmeztemperatur und dichte, von hexan? hängt das mit den verzweigungen zusammen?
hey freunde des sports.. wer könnte mir mal bei chemie helfen? folgendes´ (1) hexan reagiert mit drei mol. brom(fomel) (2) propen reagiert mit einem mol Chlor (formel) (3) chlorethan wird in anwesenheit eines katalysators erhitzt(formel) den rest kann ich allein! dank mfg euer playboybanny Hel
Hallo. Wie kann ich herausfinden/ belegen, ob es sich um ein polares- oder unpolares Lösungsmittel handelt? (polare Lösungsmittel die mir einfallen sind ja Wasser und z.B. Methanol unpolare Lösungsmittel sind ja z.B. Hexan, Heptan, Pentan usw.)
Hallo...ich habe als Hausaufgabe folgendes zu erledigen: Schreibe so viele Isomere wie möglich zu C(6)H(12)Br(2) (DIBROMHEXAN) auf. Also Isomere sind ja eigentlich Moleküle, die bei gleicher Summenformel eine andere Struktur aufweisen. Nur ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll...also ich würde folgendermaßen anfangen: C-C-..
hey.. wir haben heute folgende Aufgabe bekommen: Formulieren Sie die Gleichungen folgender Reaktionen und benennen SIe die Peaktionsprodukte: a) 1-Hexan und Brom b) Propen und Wasserstoff c) 2-Buten und Chlorwasserstoff d) 2-Methylpropen und Chlor Ich habe schon überall im Internet nach erklärungen gesucht, leider kapiere ich keine davon! ..
begründe die löslichkeut von hexanol und hexahexol ich hoffe ihr könnt mir helfen i hate chemieeeeeee
Welche der genannten Verbindungen sind zur Einleitung der Fastenzeit geeignet: 1,1,1 Propantriol; 1,2,3,4,5,6 Hexanhexol; 1,2,3 Propantriol? Begründen Sie ihre Entscheidung!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chemie Hexan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!