Menu schließen

Centromer



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


1 Dokumente zum Thema Centromer:

Übersicht zum Ablauf der Mitose (nur Stichworte) (77 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Centromer:

Hallo, ich habe folende Frage: Was passiert, wenn bei einer Translokation ein Chromosomenabschnitt mit Centromer eingebaut wird?
Hallo, ich schreibe hier mal die Beschreibung und ihr guckt,ob das richtig ist^^ also Meiose 1.Reifeteilung: Trennung der Chromosonen Prophase1:Die Chromosonen spiralisieren sich Sie lagern sich zusammen und es findet ein Austausch von Chromatiden statt. Methaphase1:Die Chromosonen liegen auf der Äquatorialebene Außerdem entsteht ein Spindel..
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ich die Mitose richtig verstanden habe. Die Mitose braucht man bei jedem Wachstumsprozess also bei jerder Zellvermehrung, dabei wird die Zelle und somit der Zellkern geteilt Im Zellkern gibt es den Nukleolus, den Spindelaparat und die Kernmembran, in der die Chromosomen(=Chromatingerüst?)liegen 1.In der ..
Nach einer Internetrecherche bin ich mir nun unsicherer als vorher. Die einen behaupten ein Chromosom besteht aus 2 Chromatiden, manch andere meinen aus 4. Was stimmt denn nun? Als Centromer bezeichnet man die Einschnürungsstelle eines Chromosoms. Das Centromer teilt das Chromosom in zwei oft unterschiedlich lange Schenkel, auch Chrom..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Centromer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!