Menu schließen

Buddenbrooks



28 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mann, Thomas - Schulepisode aus den Buddenbrooks Deutsch > Mann, Thomas - Schulepisode aus den Buddenbrooks
Thema: Mann, Thomas - Buddenbrooks Deutsch > Mann, Thomas - Buddenbrooks


3 Dokumente zum Thema Buddenbrooks:

Diese Arbeit beinhaltent eine Übersicht über die Personen im Roman Buddenbrooks: THomas, Johann, Tony, Gerda, Christian und Hanno. Ihre Lebensläufe werden kurz geschildert. Ihre Charaktere und Eigenschaften, ihre Rolle innerhalb der Familie und der geschäftlichen Tätigkeiten werden erklärt. (546 Wörter)
Roman "Buddenbrooks" verfasst von Thomas Mann (Untertitel lautet "Verfall einer Familie") - Charakterisierung von Antonie Buddenbrooks, genannt Tony. (779 Wörter)
Nach allgemeinen Kriterien geschrieben, ohne Schlussteil. Näheres im Text beschrieben. (903 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Buddenbrooks:

Hey Leute, ich soll die Bedeutung des Erzählers für die Darstellung der Kommunikationssituation in einem Textauszug aus "Die Buddenbrooks" in bezug auf die Kommunikationstheorien von Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysieren. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Falls jemanden etwas dazu einfällt wäre ich sehr froh über..
Hallo! Schreibe eine Klausur über das Buch "Buddenbrooks" von Thomas Mann und muss wissen was wie mit sprachlichen Mitteln erzählt wird. Bitte um Hilfe! Lieben Gruß
Guten Abend. Ich möchte meine Facharbeit im Deutsch Leistungskurs schreiben. Meine Vorgaben sind eine Fragestellung über den Themenbreich Liebeslyrik,Buddenbrooks oder Tauben im Gras. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gesammelt ? Freue mich über Vorschläge.
Hey Leute muss für die Schule dass Buch "buddenbrooks" lesen .. und hab ne frage Also , bevor ich das Buch lese, was is denn das wichtigste an dem buch .. d.h , was sollte ein Schüler heraus-arbeiten ? z.b Bei dem Buch " Prinz von homburg" da ging es darum , zu erkennen,dass das Bild des prinzen im laufe des dramas ändert.
Effi Briest :Das Werk gilt als Höhe- und Wendepunkt des poetischen Realismus: Höhepunkt, weil der Autor seine kritische Distanz zu den Gegenständen mit einer Eleganz verbindet, die in der deutschen Literatur ihresgleichen sucht; Wendepunkt, weil Fontane der bedeutendste Geburtshelfer des deutschen Gesellschaftsromans ist, der wenige Jahre später mi..
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also wie spiegelt sich Thomas Mann in seinem Roman die Buddenbrooks in den Personen Thomas Buddenbrook und Christian Buddenbrook und vorallem wieso konnte er sich in so gegensätzlichen Personen spiegeln. Liebe Grüße
hey! ich muss eine lesetagebuch für die schule machen über das buch buddenbrooks von thomas mann! nur hab ich leider überhaupt keine idee wie ich das machen soll, weil das buch hat zu viele seiten um einfach nur zu lesen und das gelesen zusammen zufassen.hat vllt schon einmal einer ein lesetagebuch zu dem buch geschrieben oder hat eine idee wie i..
Hi, hab das Buch nicht wirklich gelesen, weiß aber was oberflächlich drin vorkommt. Unsere Klausurthemen werden sein: - Gründe des Verfalls der Familie anhand der Charaktäre erklären/erläutern. (Desonders die Rolle der Frauen, z.B. Bethsi ) - Fromme Neigung der Buddenbrooks - z.B. S.24 .... Tony mit Bethsi vergleichen. - Komparativistische E..
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Klausur zum Roman Buddenbrooks von Thomas Mann eine Szenenanalyse schreiben. Als Übung hat mir die Lehrerin aufgegeben, den Roman zusammenzufassen. Ich sollte in der Klausur ca. 1,5 Spalten schreiben, also anderthalb voll den Klausurbogen beschreiben. Das wär ja bei einem normalen Blatt ungefähr eine 3/4 Seite. ..
Ich muss alles über die erzählPerspektive der ersten beiden Seiten aufschreiben kann mir jemand dabei helfen?
1) Welche Funktion hat das Schulkapitel im Romanverlauf? 2) Warum ist das Schulkapitel länger als alle anderen Kapitel? Vielen Dank!
Hallo, ich suche Beschreibung der Charaktere und eine Interpretation für dieses Buch von Thomas Mann. Kann mir jemand dabei weiter helfen. Ich finde nichts gutes!
Hallo :) Meine Aufgabe ist es aus dem Buch "Buddenbrooks" von Thomas Mann, aus dem Kapitel VIII,7, Thomas` hier erkennbare Einschätzung der Musik rauszuarbeiten. (S.508-510) was ist bisher rausgefunden habe ist: -musik ist eine reizvolle Beigabe zu Geradas eigenartigem Wesen - wird ihm zur feindlichen Macht - war ihm fremd -Musik würde Ha..
Ich schreibe morgen eine Klausur.Ich bräuchte soviele Informationen wie möglich zu der Figur Hanno. Kann mir da jemand helfen ?
HEY sauche einen Comic mit der überschrift "abwärts"- einen überblick über den verfallsprozess gewinnen" zu buddenbrooks . Weiß jmd vilt wo man dieses im inet findet?
Musste das buch buddenbrooks gerade in der schule lesen . kennt jemand das buch -GUT- oder hat darüber schon mal jemand eine klausur geschrieben
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Welche Begründung würdet ihr vorschlagen die Buddenbrooks heute noch zu lesen ? Welche Themen sind heute noch aktuell?
Hat jemand nen Stammbaum oder andere Schaubilder? --> wiki und google schon benutzt maybe auch andere infos.... was auch immer... würd mich wahnsinnig freuen... Liebe Grüße Dine
hattet ihr auch diese schulische qual? könnt ihr mir n paar infos gebn...googlen hat mir auch nich weiter geholfen... :verzettelt: mfg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buddenbrooks zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!