Menu schließen

Buchvortrag



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Buchvortrag:

Diese Datei ist ein Kurzvortrag über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert. Während des Vortrags wird auch kurz auf Parallelen zu Hermann Hesses "Unterm Rad" eingegangen. (243 Wörter)
Ein Handout für einen Buchvorttrag über das Buch "Lord of the Flies" von William Golding mit ausführlicher Inhaltsangabe (Summary) und einer Charakterisierung der Hauptfiguren (371 Wörter)
Eine komplette Buchvortsellung über das Buch Lord of the Flies von William Golding, mit Autorbiographie, Zusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfiguren, ... (810 Wörter)
Vortrag über Emilia Galotti, mit der Aufgabenstellung eine Interpretation über "Emilia als missratene Tochter" und einen aktuellen Bezug herzustellen. Außerdem wie ein normaler Buchvortrag: Leseverhalten, Personenkonstellation, Charakteristiken, sprachliche Besonderheiten, Themen, Konflikte, Genre, Gliederung (Dramendreieck) Im Anhang das Handout- Inhaltsangabe, Lessing-Biografie, Schema der Personenkonstellation .938 (1939 Wörter)
Zusammenfassung, Analyse des Buches "Der Name Der Rose" von Umberto Eco. Buchvortrag, Buchzusammenfassung. 2 A-4 Seiten, , Habe eine gute Note gekriegt. (787 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Buchvortrag:

hey ich hab da mal ne frage und zwar, am donnserstag halte ich ein buchvortrag über das obenstehende buch na ja und ich wollte jetzt mal fragen ob der inhalt so in ordnung ist wie ich den zusammengefasst habe... Inhalt: Lili ist 14. Sie wohnt mit ihrer Mutter allein. Ihren Vater kennt sie nicht, denn der fühlte sich bei ihrer Geburt noch zu jung f..
Also ich muss die Atmosphäre, die Beschreibung der gesellschaftlichen Umgebung und die Problemstellung schildern. Wie beschreibe ich meinen Klassenkameraden, wie die Atmosphäre in diesem Buch dargestellt wird? Bin sehr froh um Hilfe Liebe Grüsse Kaa
Hallo, ich muss bald einen Buchvortrag in Deutsch halten und habe das Buch "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern gewählt. Hat das vielleicht irgendeiner gelesen und kann mir von den einzelnen Kapiteln ´ne Zusammenfassung geben oder die wichtigsten Stichpunkte, um über das gesamte Buch 20 min. lang zu reden? Ich hoffe, ihr schreibt mir. LG..
Hey Leute! Ich brauch ma ganz super dringend eure Hilfe! Ich muss zum Mittwoch nen Buchvortrag in Deutsch machen und zwar über das Buch "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle! Ich hab eigentlich schon alles soweit aber mir fehlt noch eine Figurenkonstellation und -charakteristik!Könnt ihr mir bitte helfen weil ich im Internet nix gefunden hab..
hey! Hat zufällig irgendwer von euch das Buch gelesen, es in der Schule bearbeitet oder sonstige Informationen darüber? Ich muss einen Buchvortrag darüber schreiben/halten und finde kaum Hilfen im Web! (ja noch nicht einmal bei wiki oder google...) wär wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen würdet!
Hallöchen, ich bin gerade dabei einen Buchvortrag vorzubereiten zu dem Drama "Der Untertan". Dabei hänge ich gerade ziemlich lange an der Entscheidung, ob das Drama ein geschlossenes oder offenes Drama ist und wenn es ein geschlossenes Drama ist, wie könnte die Dramenpyramide aussehen. Es wäre ziemlich lieb, wenn mir jemand damit helfen könnte ..
Nächste Woche habe ich ein Buchvortrag! Ich bin nicht sehr lange in der Schweiz und deshalb habe ich ein paar Probleme in der Deutsche Sprache. Hoffentlich hilft ihr mich.Ich muss unbedingt dieses Textausschnitt analysieren: Mittlerweile ist es später Nachmittag, wir sollten uns auf den Heimweg machen. Aber in welche Richtung? Ich Weiß nicht meh..
Hi Leute! Ich muss einen Buchvortrag über das Buch Die Blechtrommel von Günther Krass halten. Nun meine Frage: Habt ihr vllt. selber schon mal über das Buch einen Vortrag gehalten und könnt mir da irgendwas geben? Oder habt ihr ein paar passende Internetseiten, wo die Absíchten des Autors und das Buch gut erklärt sind? Bitte helft mir! Schon mal ..
wer ist gut in buchvorträgen?
Mal ne Frage was gehört eigentlich alles in einen Buchvortrag?
hey ich muss donnerstag ein buchvortrag halten ... hab aber keine ahnung wie ich das machen soll! könnt ihr mir helfen?
hay leudis! ich bin die nessi^^ ich muss bald ne buchvorstellung machen und würde mich total freuen wenn jemand das buch "der gelbe vogel" schon einmal vorgetragen hat oder informationen zu diesem buchvortrag hat! es kann auch ein anderes bekanntes buch sein oder z.b. "kiki strike, die schattenstadt" oder sowas.....würd mich freuen wenn sich bald ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buchvortrag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!