Menu schließen

Bruttosozialprodukt



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bruttosozialprodukt:

Die Bruttosozialprodukte pro Person in Dollar und Euro der einzelnen Eu-Länder und Beitritskanidaten in einer Tabelle und einem Säulen-Diagramm.
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Bruttosozialprodukt:

Hallo! Hier meine persönliche Defintion zu BIP und BSP Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist der Gesamtwert alle Güter und Diensleistungen die innerhalb eines Landes von Personen verschiedener Herkunft hergestellt werden. Das Bruttosozialprodukt (BSP) bezieht sich auf den Gesamtwert aller Güter und Diensleistungen die von Deutschen im Ausland..
Hallo, ich habe Probleme mit dem zweiten Teil dieser Frage: Bitte zeigen Sie, wie – ausgehend von der Verwendung aller Güter in einer offenen Volkswirtschaft – sich das Bruttonationaleinkommen (früher Bruttosozialprodukt) Y zusammensetzt. Verwenden Sie hier auch die gebräuchlichen Symbole der entsprechenden Größen. Meine Lösung: Da..
Hallo ich suche eine Vorlage für eine Präsentation das Thema: Sozialprodukt/Nationaleinkommen Wichtige Themen sind : Entstehung des Sozialprodukt/Nationaleinkommen Berechnung des Sozialprodukts Bruttosozialprodukt/Bruttonationaleinkommen-Bruttoinlandsprodukt Sozialprodukt/National-und Volkseinkommen wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
Ich schreib morgen eine Arbeit über Netto- und Bruttosozialprodukt, zu Markt- und Faktorpreisen, über freie und soziale Marktwirtschaft und ich hableider so gut wie keinen Plan was das alles ist und wenn ich bei Wikipedia oder so gucke, werd ich durch die ganzen Fachbegriffe nur noch verwirrter.... Kann mir jemand helfen? Zum Beispiel wäre eine F..
Ich schreib Morgen eine Klausur in Sozialwissenschaften. Dabei krieg ich bei manchen Bereichen keinen Durchblick. Kann mir jemand in einfachen Sätzen folgende Wörter erklären? -Konjunktur -Brottoinlandsprodukt -Bruttosozialprodukt -Magisches Viereck -Angebots- und Nachfrageorientierte Politik
Steh auf dem Schlauch, muss morgen ne Hausaufgabe vorstellen, bitte helft mir! :-) Bruttosozialprodukt: Wo bleibt das Geld? Warum machen wir schulden und wo fließt das Geld hin? LG und schon mal DANKE!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bruttosozialprodukt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!