Menu schließen

Bromthymolblau



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bromthymolblau:

Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Bromthymolblau:

Hallo, Wir haben über Weihnachten in Chemie eine Hausaufgabe aufbekommen. Das Thema haben wir noch nicht groß bearbeitet und aus den Erläuterungen aus dem Buch und dem Arbeitsblatt werd ich nicht schlau.  Die Aufgabe lautet: Geben Sie für die Indikatoren aus der Abbildung die Umschlagsbereiche und die pKs Werte an.  Ich gehe sta..
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
Wir haben im Chemieunterricht ein Experiment durchgeführt: Wie haben in einen Erlenmeyerkolben Essigsäure und Ethanol gegeben. Dadurch entstand Ester und Wasser. Da sich der Ester nicht abtrennt, kann man auch nicht sehen wie viel Ester sich gebildet hat. Um herauszufinden, wie viel Ester sich gebildet hat haben wir eine Titration durchgeführt. In..
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Hallo. ICh habe folgende Aufgabe bekommen, welche ich leider nicht ganz ohne Hilfe beantworten kann. Vielleicht könnte mir jemand helfen... 4ml Kochsalzlösung mit der Konzentration c(NaCl)= 3mol/l wird zunächst mit einem Tropfen Bromthymolblau und dann mit 6ml Natronlauge mit der Konzentration c(NaOH)= 1mol/l versetzt. Jetzt soll ich sagen, ob ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bromthymolblau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!