Menu schließen

Brechungsindex



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reflexion und Absorption Physik > Optik > Reflexion und Absorption
Thema: Streuung und Beugung Physik > Optik > Streuung und Beugung


0 Dokumente zum Thema Brechungsindex:

5 Forumsbeiträge zum Thema Brechungsindex:

Hey folgende Aufgabe: Mit einer plan-konvexen Sammellinse soll ein reelles, vergrößertes Bild eines Gegen-standes erzeugt werden. Nehmen Sie an, dass der Gegenstand zunächst mit einfarbi-gem rotem Licht abgebildet werden soll. Das Linsenmaterial habe für diese Lichtfarbe einen Brechungsindex von nrot = 1,45. a) Wie müssen die Krümmungsradien..
hey leute... hab en experiment in physik gemacht und muss nun aus dem brechungsindex einer unbekannten gasentladungslampe herausfinden welche wellenlängen die jeweiligen strahlen dabei haben. habe für eine gelbe spektrallinie den brechungsindex 0,678 und für die türkise spektrallinie den brechungsindex 0,669. Nun weiß ich aber nicht wie ich a..
Hey hab da ma ne frage, bin etwas verwirrt, ich hab ein versuch in Physik gemacht, sollten halt den brechungsindex vom Halbkreiskörper berechnen. ich hatten 6 Messungen gemacht mit Einfallswinkel,Ausfallswinkel und Reflexionswinkel ablesen und jetzt soll ich halt von jedem Messwertpaar den dazugehörigen Brechungswinkel berechnen. Wie soll ich das..
Hallo, ich bin seit Stunden völlig am verzweifeln. Ich habe eine dünne Sammellinse mit: - Brechungsindex von n=1,5 - G= 2cm - B= 4 cm Entfernung zwischen B-G= 22,5 cm Gefordert ist: a) Abbildungsmaßstab b) g und b c) Brennweite und Brechkraft Ich komme einfach nicht darauf wie ich was rechnen muss. Zeichnerisch bekomme ich für b=7,5cm ..
Hi ich bräuchte ein wenig Hilfe beim lösen bei der folgenden Aufgabe: Ein Flüssigkeitstrophen(aus Wasser und Ethanol) mit unbekannten Brechungsindex(nf) wird unter einem Glaswürfel bereitgestellt (ng= 1.4585). Bei Beleuchtung ist das austretende Licht am hellsten wenn der austretende Winkel alpha0=58.12° Bei der Skizze steht noch: 100028.=nL= ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brechungsindex zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!